AquaMedic Antired

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AquaMedic Antired

      Hallo an alle ich habe mal eine frage: ich habe in meinem Pferdebecken stark mit Dinoflagellaten meine wasserwerte sind io z.b. silikat 0,01 po4 0,05 usw.Die Beleuchtung habe ich auch schon erneuert nicht alle Rören gleichzeitig sondern in einem 14 Tägigen wechsel.



      Ich wollte fragen ob ich mit dem mittel von AquaMedic Antired mal probieren soll´???
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • hallo markus,

      dinoflagellaten ernähren sich von kiselalgen und ditrius. ich würde da mal anfangen die immer abzusaugen. messe nochmal genau dein po4 und silikat.
      wie ben sagt,keine mittelchen ins becken wo pferde drin sind. mechanische entfernung ist am besten. hast du gute grundeln oder einsiedlerkrebse im becken?
      die helfen sicher mal als notlösung zur mechanischen entfernung. hast du hohe algen im becken? die helfen dir stoffe abzubauen in nahrungskonkurenz zu den flagellaten.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Gorgonienfreund schrieb:

      chipchipmofo schrieb:

      Antiored beinhaltet Antibiotika

      Hallo Steven

      Wo steht das? Es wurde zwar vermutet aber nie bewiesen. Was auf jeden Fall drin ist Silberchlorid.


      Es steht soweit ich weiss nirgendwo. Aber ich gehe einfach schwer davon aus, dass es Antibiatioke enthält.
      Meinem Becken hat es auf jedenfall überhaupt nicht gut getan.. :thumbdown:

      Ich habe EasyLife eXcital verwended, damit hatte ich guten Erfolg.
      Gruess
      Steven
    • hallo zusammen,

      ich frag mich immer wieder warum man nicht naturel arbeitet und mit der zeit ein aquarium unterhält.
      dabei ist es so einfach wen man die fauna richtig ansteuert passiert nichts mehr.auser man fängt wieder an zu pröbeln.
      nach einer osmoseanlage gehöhrt einfach eine kartusche mit harzen dran die silikate und phosphate entfernt.wen die aber mal ausgelaugt ist,verwundert es mich nicht das es probleme giebt im becken.
      wie cyanos etc. aber durch die bequemlichkeiten passiert halt das.
      meine becken laufen über jahre gleich und in der natur kommen diese bakterien auch vor.sobald sie aber überhand nehmen sollte zuerst die wasserquelle kontrolliert werden bevor man im becken sachen reinkippt die dan noch mehr schaden anrichten.das meer ist auch nicht clean.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Zusammen

      Im Antired hat es sehr wahrscheinlich Chloramphenicol drinn. Wenn die Dosierung eingehalten wird, wird die Beckenbiologie nicht wirklich gestörrt, da es doch eine grössere menge an Chloramphenicol braucht....


      Wirksamkeit: wirkt gut, jedoch kommen die Beläge nach 1-2 monaten zurück....

      Ich habs im Seepferdchen Becken angewannt... ohne negative auswirkungen auf die Tiere.

      Bin dan aber auf Chemiclean umgestiegen (Radikal und dauerhaft, aber achtung! Gute abschäumung und vorheriges absaugen der Beläge unbedingt notwedig!!!!!!)

      Gruss Beni
    • Hallo an alle erst mal danke für die antworten

      Also ich habe die pest nicht überall im becken auf dem boden relativ wenig weil der boden komplett mit Halymenia sp. 0 - Rotalge und Caulerpa taxifolia bewachsen sind.

      An der rückwand habe ich mit einem sauger einen großen buschel mit Halymenia sp.0-Rotalge die täglich immer wieder mit der pest überzohgen werden.an einer anderen stelle ca. 10cm.enfernung der rückwand habe ich ein fütterrohr für die pferde drin und habe auch da auch Halymenia sp.0 -Rotalge mit einem gummi festgemacht und da ist nicht die spur der pest zu sehen.ich werde morgen mal ein paar bilder machen.damit ihr euch mal ein bild machen könnt.wie das aussieht ich werde das mittel erst mal nicht anwenden.Das komische ist nur das der pelz immer nur an der Halymenia sp.0 alge hängt und sonst nirgendwoh (V) (V) (V) (V)
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)