Montipora wird weiss

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Montipora wird weiss

      Hallo zusammen

      Seit kurzer Zeit wird meine Monti immer heller von aussen nach innen. Siehe Bild. Kann jemand sagen an was dies liegen kann? Werte sind gut und Stabil wie immer. Habe nur die Strömungspumpen gewechselt. Jedoch begann dieses Phönomen bereits vorher. Habe noch eine zweite rote bei der auch das selbe. Nicht mehr satt rot sondern auch mehr rosa und weisse stellen.

      Die Grüne alles io und bei der Gelben auch. Was denkt ihr so?

      Grüsse
      Files
      Ableger mache ich auf Anfrage per PN oder Whatsapp/SMS 076 260 31 33
    • Hallo

      das Bild ist leider zu blaulastig um die Farbe der Monti zu beurteilen, hast Du eine aktuelle ICP Analyse?
      Wenn Montis blass werden kann das an Spurenelementen liegen, oder auch am Kaliumwert.
      Oder die drei Montis sind zu nahe aneinander und stressen sich gegenseitig.
      Ganz übel sind auch Montiporafressende Nacktschnecken.
      Grüsse Mäge
    • Danke für die Rückmeldung.
      Das zu nahe an einander sein kann nicht sein denn bei den Kontaktstellen sind Sie rot. Wie man auf dem Bild sehen kann ist ja nicht die Ganze Platte weiss sondern dort wo Sie den knick nach unten macht ist das weisse Band. Mit Schnecken hatte ich nie Probleme da zwei Lippfische drin sind wo diese zum fressen gerne haben. Aber stelle mal ein Bild rein bei Tageslicht. ICP alles gut Kalium war ein bisschen tief wird aber nachdosiert seit 2 Monaten.
      Was für mich speziell ist, das sich nicht die Ganze Platte verfärbt.

      Die sonst so schwierigen Fiji Acros etc wachsen sehr gut und keinerlei Probleme. für mich müssten die heicklen Korallen zuerst anschlagen auf schlechte Werte.

      Gruss Remo
      Ableger mache ich auf Anfrage per PN oder Whatsapp/SMS 076 260 31 33