RedSea Reefer 425 XL oder AquaMedic Xenia 130

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RedSea Reefer 425 XL oder AquaMedic Xenia 130

      Nach 4 Jahren der MW-Abstinenz plane ich auf Anfang nächstes Jahr ein neues Becken. Da ich die Technik noch habe und ich ein nicht so spezielles Format brauch – und mein Budget (Familienvater) beschränkt ist – werde ich voraussichtlich mit einem der zwei genannten wieder starten. Ich hab ausgerechnet, dass, wenn ich es indivdiduell zusammenstelle – ich mindestens auf die gleichen Kosten komme – derweil aber noch kein Poolbecken hab, was beide genannten bieten können.

      Vom Format her interessiert mich vor allem das Xenia 130, bin mir aber nicht sicher, ob es qualitativ ans RedSea rankommt? Was meint ihr so? Auch noch wichtig für mich: ich würde im TB gerne Platz haben für Ableger oder allenfalls Algenrefugium – ist sowas mit diesen Modellen möglich? Gruss Felix