Mein erstes Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kerim

      Pilzlederkorallen ziehen sich immer mal wieder ganze Tage ein.
      Ab und zu "häuten" die sich auch. Ich nehme an, das hat mit dem Wachstum zu tun.
      Grundsätzlich kein Grund, nervös zu sein.

      Die braunen Flecken sind auf dem Bild sehr schlecht zu erkennen. Könnte das eine hauchdünne Schicht Cyanos sein?
      Auch da würde mich cool bleiben. Solange das nicht zu viele sind, alles im grünen Bereich.
      Wir haben immer im Frühling etwas Cyanos - nehme an das hat mit dem vielen Düngen in der Gegend zu tun - ob wohl wir top Osmose Anlage haben.

      Deine Parameter scheinen mir gut. Etwas Nitrat ist sogar wichtig.
      Zu grosse Schwankungen sollten vermieden werden.

      Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • So lange nicht's mehr geschrieben :)

      Das Becken hatte ja eine lange Zeit mit Cyanos zu kämpfen (gut ein halbes Jahr). Und auch die Korallen sind mir leider teilweise weggestorben. Seitdem ich die umfangreiche Labortest's mache und fehlende Spurenelemente hinzufüge hat sich das ganze wieder gefangen und fast allen Korallen geht es wieder gut und wachsen in einem schönen Tempo :)

      Ich möchte mich jetzt auch mehr um das Aquarium kümmern und es stehen einige Veränderungen an.

      Hier aber mal Bilder wie das ganze Momentan aussieht (bei Tageslicht... will da aber auch etwas mehr blau reinbringen).

      Wenn ihr ein einzelnes Bild zu einer bestimmten Koralle wollt, einfach bescheid geben, wollte nur nicht gleich alles mit Bildern überfluten.
      Dateien
      Gruss
      Kerim