Abschäumer kocht über

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Abschäumer kocht über

      Hallo zusammen

      ich habe vor 3 Wochen weisse Pünktchen mit Knoblauchspray vom Microbe-Lift erfolgreich behandelt. Aber auch 20 Tage nach ende der Behandlung kocht mein Abschäumer so massiv über, dass ich ihn nur betreiben kann wenn ich den Ansaugstutzen ganz nah an die Scheibe im Technikbecken stelle. Das Abschäumer zum Teil so reagieren, sei normal habe ich gehört, aber für ein paar Stunden, nicht Tage oder gar Wochen...
      nun steigt der Phosphatwert, da ich ja nicht gscheit reinigen kann.

      Der Abschäumer ist ein Nyos Quantum 220

      Wer hat eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    • Hallo

      Hatte auch mal den 220 jetzt noch ein 160 in betrieb.
      Hast du die öffnung voll offen das der Wasserstand im Nyos sich weiter senkt und so nicht mehr überschäumt?

      Kannst dich dann ja wieder langsam hoch tasten bis er wieder perfekt stimmt.

      Ja wenn du viel Korallenkleber (Knette) verarbeitest dann schäumt er auch über.