Warnung bezüglich shoppet.ch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung bezüglich shoppet.ch

      Liebe Forums-Mitglieder

      Eigentlich ist es nicht meine Art, solche Beiträge zu verfassen.
      Falls sich jemand überlegt, bei dem Onlineshop shoppet.ch eine Bestellung aufzugeben, rate ich dringlichst davon ab.
      Es gibt keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Betreiber Herrn Urs Landis weder via Telefon noch per Mail um eine Rückzahlung nie erhaltener Ware auszuhandeln.
      Betreibungen in diesem Kostenbereich (bei mir fehlen noch ca. 200.-) lohnen sich in der Regel sowieso nicht, weshalb ich nicht weiss, ob ich mein Geld jemals wieder sehen werde.
      Bei der Zahlung per Vorkasse muss manuell eine Rechnung erstellt werden. Dies ging innert weniger Stunden. Eine Antwort auf meine geforderte Rückzahlung habe ich bis heute nicht erhalten.

      Lange Rede kurzer Sinn: Vermeidet diesen Shop, ausser ihr wollt Geld und Nerven ernsthaft in Gefahr bringen.


      Liebe Grüsse

      Benjamin

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Benireloop ()

    • Es hätte sich sicherlich gelohnt, vorher einmal Bewertungen und Forenbeiträge anzuschauen.

      Der Shop ist ja an sich nicht schlecht (riesiges Angebot, super Website).
      Wenn jedoch meine Ware nicht geliefert, geschweige denn eine Rückzahlung gemacht wird, bringts nicht viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benireloop ()

    • Also ich kann mich Joel`s Meinung nur anschliessen:
      Es ist der selbe Betreiber, der den Laden Aqula in den Konkurs gefahren hat und diverse Kunden in die Röhre geschaut haben.(ich gehöre auch zu denen)
      Leider kann ein unseriöser Mensch, so immer wieder neue Firmen gründen.
      Nur die Kunden könnten es ändern, indem sie nichts mehr da bestellen.
    • Hallo Zusammen

      Leider habe ich diese Informationen hier (und auch die in anderen Foren) zu spät gelesen. Meine Bestellung vom Juni ist bisher nicht eingetroffen. Trotz schriftlicher Nachfrist und Rücktritt vom Vertrag erhielt ich bisher weder mein Geld zurück noch gab es irgend eine Form der Kontaktaufnahme seitens des Shops. Ich habe mich jetzt entschlossen, die Betreibung einzuleiten. Dies ist heute geschehen. Falls euch der Ausgang bzw. der weitere Fortschritt interessiert kann ich das hier gerne dokumentieren.

      Grüsse: Suppy
      -----
      Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen
    • Hallo, ich habe leider auch erfahren müssen das dieser Shop unseriös ist.
      Ich warte jetzt schon 4 Monate auf meine Ware, Kommunikation mit diesem Betreiber Fehlanzeige.
      Ich habe jetzt die Betreibung eingeleitet, wenn dass nicht helfen sollte fahre ich persönlich zu dem Typ und rück mal die Möbel zurecht wenn er meint mich bescheißen zu wollen.

      Also bitte Finger weg.
    • Hi

      Die ewige Gier nach noch tieferen Preisen führt doch genau dazu. Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, aber kaum ist wieder einer mit einem Onlineshop auf dem Markt, der irgendwas ein Quentchen billiger hat, wird dort bestellt. Oft ohne jegliches Wissen wer denn dahintersteckt. Dass das schiefgehen kann, liegt auf der Hand.

      Ich vergleiche auch Preise, kaufe aber wo immer möglich bei real existierenden Shops. 90% in CH. So lerne ich die Menschen dahinter kennen und kann mir mein eigenes Bild machen. Sollte mir mal ein Preis zu hoch sein - verglichen mit anderen realen Angeboten - rede ich mit dem Händler darüber. Und ja, meist bleibt es etwas teurer als bei dubiosen CH-Onlineshops oder den grossen D-Versandhäusern. Bei Tieren erst recht, denn seriöse Akklimatisation, tiergerechte Hälterungsbedingungen und Fütterung kosten Geld. Das honoriere ich gerne, auch wenn ich dann halt etwas länger dafür sparen muss.

      Gruss
      Andi
    • @'Andi
      Ja das sehe ich genauso!
      Desweiteren frage ich mich, der Händler ist ja nun mittlerweile über einen längeren Zeitraum schon mehr als bekannt dafür, trotzdem scheint es immerwieder Leute zu geben die darauf reinfallen!
      Im Google nachgeschaut, sollte es einem schonmal auffallen!
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steff37 ()

    • Andi

      Hast du es noch nie erlebt, dass Jemand vorschnell "verdammt" wurde und sich nachher herausgestellt hat, dass alles ein "Misverständis" war?

      Generell finde ich es korrekt, dass man vor "solchen Geschäften" gewarnt wird, jedoch gibt es meistens zwei Seiten der Geschichte.

      Zu schnell sollte man nicht über Jeden richten...... und dies dann auch noch öffentlich???? Kann auch nach Hinten los gehen.

      Gruss
      Marco