Wer hat Erfahrung mit HANNA Checker HC - MARINE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit HANNA Checker HC - MARINE?

      Hallo zusammen

      habe einen HANNA Checker HC - MARINEerworben (Gerät gebraucht, Reagenzien neu) dieser zeigt mir aber 100ppm Zuvielan.
      Ich weiss, dass mg/l und ppm nicht dasselbeist aber die Werte kann man doch ziemlich genau 1:1 nehmen oder liege ich dafalsch? Muss man da noch was umrechnen wie bei der KH Messung?
      Wer von Euch benutzt auch diesen Testund kann seine Erfahrungen schildern.
      Mit dem Phosphat und KH Test von HANNAbin ich sehr zufrieden.

      Gruss und Dank
      Markus
    • Hallo Markus

      Ich habe den HANNA Checker HC -Marine HI 7755 und benutze diese Tabelle zum umrechnen: cactus2000.de/de/unit/masswas.shtml . Damit bin ich recht zufrieden. Das Gerät ist leicht in der Handhabung und recht genau glaube ich.

      Weniger zufrieden bin ich mit meinem Hanna Phosphat Checker. Die Werte stimmen eigentlich nie mit den Werten von Triton Labormessungen überein. Misst man mehrmals neu hintereinander bekommt man oft sehr unterschiedliche Ergebnisse. Ich benutze das Teil nun nicht mehr ...
      LG Marc
      :O)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mz2o3 ()