Immer wieder SPS abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder SPS abgebrochen

      Guten Abend

      Wir haben das Phänomen, dass immer wieder Äste von Korallenstöcken abgebrochen sind.
      Vor allem von den Montiporas. Den grossen Einsiedlerkrebs habe ich schon in das Filterbecken verbannt, er kann es nicht gewesen sein.
      Sonst haben wir eigentlich keine Haudegen im Aquarium. Ich bilde mir ein, dass es meistens über Nacht geschieht.

      Könnten es grosse Fische sein, die sich nachts daneben zum Schlafen legen?

      Kennt jemand das Phänomen? Heute morgen hatten gerade wieder drei Stöcke gelitten.

      Danke für Tipps.

      Beste Grüsse
      Vera

      2018-04-19 10.11.41.jpg2018-04-19 10.11.16.jpg
      Vera2018-04-19 10.11.58.jpg
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hi Andi,

      merci, dann habe ich wenigstens eine Ahnung, wer der Übeltäter sein könnte.

      Schönes Wochenende
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • dann hab ich gleich noch mehr Ableger zu vergeben ;)

      Lieben Dank für eure Hinweise. Diese Dori,...

      Schönes Wochenende
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hi Vera

      Dorie darfst Du keinen Vorwurf machen, der Dynamik dieses Tieres sind unsere Becken nicht gewachsen. Jedenfalls nicht bis zur für Normalsterbliche noch bezahlbaren Literzahlen...

      P.S. Ist kein Vorwurf, ich weiss, dass Du den Fisch aus einer Beckenauflösung hast mit übernehmen müssen!

      Gruess
      Andi
    • Hi Andi

      der Dori mach ich doch bestimmt keinen Vorwurf!

      Und ja, ich stimme dir vollumfänglich zu

      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff