Wo gibt‘s in CH Ballingsalze in 25kg Säcken zu kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gibt‘s in CH Ballingsalze in 25kg Säcken zu kaufen?

      Hoi zäme

      Ich betreibe meine Becken nach dem Fauna Marin Balling light System. Aber schon länger bin ich von den überteuerten Kleinportionen der Salze zu 25Kg Säcken übergegangen. In CH habe ich zuletzt für eine 4 Kg Dose CHF 69 bezahlt, was ich völlig überrissen finde. Bei Mrutzek habe ich dann jeweils auf dem Heimweg vom Urlaub 25 Kg Säcke mit heimgeschleppt, selbstverständlich auch Reinst-Qualität. Kostenpunkt, Knapp CHF 100 für 25 Kg, also weniger als einen Viertel der Kosten. Die Säcke fülle ich dann in leere Salzeimer um und die reichen mir dann etwa 2 Jahre. Und bald sind die 2 Jahre mal wieder um...

      Da ich nach Möglichkeit lieber in der Schweiz einkaufen möchte, suche ich Händler, die Ballingsalze in preiswerten 25 Kg Säcken verkaufen. Je näher am Zürcher Oberland, desto besser. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

      Gruess
      Andi
    • Hallo Andi

      auch wir waren bisher erfolglos. Auch eine Anfrage in der Apotheke, wo Reinstoffe oft günstiger sind, schlug leider fehl.
      Auch wir kaufen grundsätzlich lieber in der CH ein. Aber bei Salzen keine Lösung gefunden, wenn man sie so wie wir, in grossen Mengen braucht.

      Du kannst in Konstanz günstig eine Lieferadresse aufmachen. Kostet dann 5 EUR pro Paket. Was sich in diesem Fall lohnt.
      Wir waren mit Mandy Klein sehr zufrieden: lieferadresse-konstanz.de/

      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hi Ben

      Unglaublich günstig! Verwendest Du diese Salze selber?

      Dass Grosspackungen für unsere Händler nicht rentieren, bezweifle ich irgendwie. Da liegt doch mehr als 100% Marge auf dem Einstandspreis samt Lieferung und CH-MWST drin. Ich habe absolut kein Problem damit, für 25 Kg in CH 100-150 Franken zu bezahlen. Und wenn der Händler diese Säcke z.B. nur 1-2 mal im Jahr gegen Vorbestellung anbietet, ist auch die Lagerhaltung kein Thema. Ich will bloss keine preislich überzogenen Mini-Dosen, die ich dann wieder aufwendig entsorgen muss.

      An den hochglanzbedruckten Dosen verdienen zudem ja auch nicht nur die Händler sondern auch der, der das Zeug in D in die Hochglanzdose umschüttet und diese dafür zuerst einkaufen muss, Danach klingelts beim CH-Importeur. Ob dann unter dem Strich mit den Hochglanzdosen tatsächlich mehr für den Enddealer übrigbleibt frage ich mich darum schon.

      Und wenn der Dealer mit den grossen Säcken wenigstens etwas verkaufen kann, dann passts doch. Denn kaufe ich notgedrungen in D, dann hat der CH-Dealer gar nichts davon. Die Unterstützung von CH-Händlern ist mir wirklich wichtig, aber nicht ohne vernünftige Grenzen!

      Gruss
      Andi
    • Hi Vera

      Eine D-Lieferadresse habe ich im Bekanntenkreis. Dass ist kein Problem.

      Ich wünsche mir nur, dass sich CH-Händler endlich mal bewegen und Aquarianern helfen das teuere Hobby irgendwie kosteneffizient betreiben zu können. Und dabei natürlich auch daran zu verdienen!

      Grosspackungen (eben Ballingsalze, aber auch grössere Mengen Meersalz), Alternativprodukte (z.B. Uhu-Gel-Sekundenleim, statt Microbelift-Korallenkleber) und Frostfutter-Sammelbestellungen wären doch nette Beispiele. Damit steigt doch das Vertrauen in den betreffenden Händler und das wiederum stärkt die Kundentreue. Zumindest stelle ich mir das so vor, vielleicht bin ich aber bloss naiv...

      Gruss
      Andi
    • Hallo liebe Händler hier im Forum

      wie seht ihr denn das - ich glaube ihr hättet schnell eine treue und breite Abnehmerschaft!

      - Salz 25 KG
      - Ballingsalze 25 KG
      - Frost-Futter in 1 KG Packungen
      etc,.

      Es gibt doch zahlreiche, die halbe Teiche pflegen ;)

      Gruss und Danke
      Vera

      p.s. Andi, bin ganz deiner Meinung
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo zusammen

      Es kommt immer drauf an was genau benötigt wird. Ich mache regelmässig Sammelbestellungen von Frostfutter, und so kostet eine 500g Tafel jeweils je nach Sorte zwischen 10-13.--

      Ebenfalls mache ich auch Bestellungen von den 25kg Balling Salzen die dann im Bereiche von den CHF 100.-- sind. Man muss einfach jeweils anfragen.

      Ihr könnt gerne Anfragen auf riffkeller@gmx.ch stellen. Dann kann ich es jeweils abklären.

      Gruss Daniel