Kaurischnecke hat Eier gelegt - Erfahrung im Durchbringen? (Porzellanschnecke / Cypraea annulus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaurischnecke hat Eier gelegt - Erfahrung im Durchbringen? (Porzellanschnecke / Cypraea annulus)

      Liebe alle,

      heute beim Filter reinigen sehe ich sie - Die Cypraea Annulus sitzt auf einem Berg Eier (oder besser Eiersäcken) und beschützt sie.
      Nach rund 10 Tagen dürften dann die Veligerlarven (winzige Plankton fressende Larven de.wikipedia.org/wiki/Veliger) schlüpfen.
      Hat von euch schon jemals jemand Kauris durchgebracht?
      Bin für alle Tipps dankbar.

      Schönen Sonntag
      Vera

      2018-03-18 12.52.27.jpg
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo Christian und Marco

      Danke! Mir ging es leider so wie Marco :(
      Dabei habe ich die Schnecken seit über 2 Jahren und es war der Zufall, dass ich diesmal die Eier sah.
      Jetzt sind sie leider weg,....

      Aber ja, ich möchte es zumindest gerne mal probieren :)

      Schönen Sonntag an alle
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff