Aquarienvorstellung Von 400 Liter auf 2'000 Liter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarienvorstellung Von 400 Liter auf 2'000 Liter

      Liebe Meerwasserfreunde

      Endlich komme ich dazu, von unserem neuem Becken zu berichten.
      Im Oktober 2015 haben wir mit unserem 80x80x80 Würfel gestartet. Nach rund 1.5 Jahren waren die Korallen unglaublich gewachsen und warum sollte es uns anders ergehen, als so vielen von euch - kurzum - wir hatten zu wenig Platz. So entschieden wir uns zum Jahreswechsel 2016/2017, ein neues Aquarium einzurichten.

      Rund drei Monate lang haben wir recherchiert, geplant und gezeichnet und schliesslich eine Wand im Haus eingerissen, sollte man doch von beiden Seiten in das neue Aquarium sehen können. Das grösste was machbar und vom Holzhaus tragbar ist, ist unser neues 250x70x70 Becken.
      Am 1. April haben unsere Freunde uns Schleppen geholfen, dann Riffaufbau und am 17. April kam das Wasser rein.

      Wir haben nun das 1200 Liter Becken, den 400 Liter Würfel, ein rund 360 Liter Algen/Technik Becken und 100 Liter Nachzuchtbecken. Insgesamt sind somit 2'000 Liter in unserem Kreislauf :D

      Zu Beginn hatten wir noch zuerst mit roten und dann grünen Cyanos zu kämpfen, daher war uns nicht wirklich nach Fotos machen.
      Inzwischen gedeiht aber alles prächtig und wir sind super happy.

      Die volle Dokumentation beider Becken sowie alle Tiere mit Namen aufgeführt findet ihr wie immer hier: https://verabrannen.jimdo.com/

      image.jpg



      image (5).jpg




      image (6).jpg


      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Auch mir gefällt das Becken sehr - und ich lese gerne eure Berichte über die Entwicklung eurer schönen Aquarien.
      Recht neidisch bin ich auf Eure Fische, die scheinbar alles gerne fressen. Meine beiden gelben Doktoren sind (zumindest momentan noch) sehr wählerisch und verschmähen Banane, Nori Algen und Salat (V)
      LG Marc
      :O)
    • Herzlichen Dank für all die schönen Wünsche :)
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo miteinander,

      jetzt ist unser Becken auch schon gut 2.5 Jahre alt.
      Unglaublich, wie die Korallen wachsen und gedeihen.

      Den Vergleich sieht man sehr gut an den beiden länglichen Fotos, insbesondere die Montipora Platte und die rote Montipora rechts / links sind sehr eindrücklich.
      Die Monti berührt heute die Wasseroberfläche,.....

      2019-12-26 13.04.08.jpg2019-12-26 13.05.11.jpg2019-12-26 13.10.00.jpg2019-12-26 13.17.57.jpg2019-12-26 13.28.11.jpg
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff