LED Beleuchtung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • LED Beleuchtung

      Hallo zusammen
      nach vier Jahren Abstinenz beabsichtige ich wieder ein Meerwasserbecken aufzubauen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Das Becken wird mit Hippocampus besiedelt.
      Ich habe mich für das Juwel Lido 200 mit den Abmessungen 71x51x65cm (lxbxh) entschieden.

      In der Zwischenzeit ist ja das LED-Zeitalter angebrochen. Ich bin also gar nicht mehrt up to date, smile.
      Soll es nun eine ATI SIruis X2, Giesemann Vervve, GHL Mitras 7206 oder Vertex sein? Keine Ahnung! :( :( :(

      Möchte nun euch Kenner fragen welche LED-Belechtung sinnvoll wäre um die Fläche 71y51 cm zu beleuchten. :whistling: :whistling: :whistling:

      Besten Dank für eure Tipps. F-) F-) F-)
    • Hallo

      Ich habe für mein Nano die ATI Sirius X2 und bin sehr zufrieden damit. Laut Hersteller ist diese für Dein Becken ja gerade noch geeignet (Ausleuchtung: max.60x70cm) . Meiner Meinung nach wird die Lampe aber deine Abmessungen nicht optimal ausleuchten können. Für meine 45/45 ist sie gerade (noch) gut.
      Einen umfangreichen Test findest Du hier: salzwasserwelten.de/allgemein/ati-sirius-x-serie/
      LG Marc
      :O)