Brunnenbauer schwimmt an Oberfläche

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Brunnenbauer schwimmt an Oberfläche

      Hallo zusammen
      Ich habe vor zwei Tagen ein Paar Opistgnathus aurifrons Goldstirn Brunnenbauer gekauft.
      Das Paar lebte beim Händler zurieden unter einem Stein, so dass ich nicht wiederstehen konnte.
      nun schwimmt ein Tier, vermutlich das Weibchen immer in der Blaulichtfase an der Oberfläche.
      Dabei hält es ständig den Kopf aus dem Wasser und versucht regelmässig zu springen. Natürlich habe ich alles abgedeckt,
      habe jedoch meine Bedenken, dass der Fisch auf den Glasstreben oder im Filterbecken landen könnte.
      Dies macht er nun schon seit dem dritten Abend.
      Hat jemand erfahrungen mit dem Fisch? ist dieses Verhalten normal oder kann man da was ändern?
      Hoffe das es nur eine Eingewöhnungssache ist. :/