Was könnte das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was könnte das sein?

      Hallo, ich musste heute feststellen das meine zwei Clownfische verletzt sind :S .
      Bei dem einen ist die Rechte Flosse verletzt und bei dem anderen ist es die linke Seite,da ist ein Fleck zwischen Auge und Flosse.
      Sie haben in einer Kupferanemone gelebt,diese müsste ich vor einer Woche entfernen weil sie zu gross geworden war.Jetzt leben sie in einer Euphyllia.
      Kann es sein das sie deswegen Streit hatten.
      Der mit der kaputten Flosse ist jetzt immer ausserhalb von der Euphyllia.20171226_192213.jpg
    • In der Natur leben sie immer in einer Anemone. Ist keine vorhanden, müssen die Tiere halt auf was anderes ausweichen. Wer Clownfische pflegen will, sollte immer eine geeignete Anemone im Becken haben. Alles andere ist meiner Ansicht nach bereits der Anfang von Tierquälerei.

      Reicht der Platz für die Ane nicht, ist das Becken womöglich zu klein für Clowns oder zumindest falsch konzipiert. Ab 200 Liter ist super, Clowns und Anemone sind dann Hauptattraktion, der Rest muss sich dann nach dem Hauptbesatz richten. Erst in deutlich grösseren Becken werden Clowns und Anemone zum Mitbesatz, z.B. mit einem frei stehenden Anemonenpfeiler, damit die Korallen nicht oder zumindest weniger geschädigt werden können.

      Wie gross ist denn Dein Becken? Eine hübsche Quadri hätte ich noch abzugeben, aber so weit warst Du ja schon...

      Gruess
      Andi
    • Hallo, sorry für die späte Antwort.
      Das Aquarium hat 200 Liter und ich habe jetzt wieder eine Anemone rein gesetzt. Wollte so ein Anenonenpfeiler machen aber vergiss es.Eine Stunde später war die Anemone über den Sand gewandert und sitzt jetzt wieder in Riff,aber die Stelle passt.
      Die Anemonenfische liegen jetzt wieder in ihrer Anemone.