Discord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich bin mir nicht sicher, zu welchem Themenbereich meine Frage passt, deswegen schreibe ich sie einfach mal hier rein.

      Gibt es einen deutschsprachigen aquaristik Discord Server?

      Ich frage deswegen, weil es einen Englischen schon gibt. Der heisst allthingsfish.

      Leider konnte ich nach meiner Google Recherche keinen deutschsprachigen Server ausfindig machen.
      Eventuell kennt jemand von euch einen?

      Ich kann zwar Englisch, bevorzuge es jedoch Deutsch zu sprechen^^

      Gruess Benj
    • Hallo Benj

      ich musste erst bei Wiki nachlesen was ein Discord Server ist: Es handelt sich um eine Software um Telefongespräche von Computer zu Computer führen zu können, vor allem bekannt aus der Gamingszene.
      Man lernt jeden Tag was neues!

      Gibt es denn so Discord Server für bestimmte Themengebiete wie die Aquaristik? Bietet die Software dann auch die Möglichkeit sich zu bestimmten Themen auszutauschen so wie in einem Forum?

      Erkläre uns das bitte.

      Liebe Grüsse
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallo

      Ja die Software kommt aus der Gamingszene, aber wie ich letzlich festgestellt habe, gibt es auch Aquaristik Server :)

      Mit Hilfe von Discord kann man entweder in einem Kanal des Servers miteinander reden oder in Chatkanälen schreiben/Bilder versenden.
      Die Konversation ist dabei live und jeder kann sofort etwas dazu sagen.
      Man erstellt also keine Posts sondern man unterhält sich eben live ( wie eine Art livechat mit zusätzlichen Funktionen )

      In Englisch habe ich bereits 5 solche Server gefunden mit vielen Diskussionen im Bereich der Süss und Meerwasser Aquaristik.

      Zum Beispiel hatte gestern ein User sich über Borstenwürmer beklagt.
      Dies mit Text und Bild.
      Es dauerte keine 20 sec da hatte er eine Antwort, wie er mit dem Problem umgehen soll. 2 min später diskutierten 3 User mit ihm über sein becken. ( Sie empfahlen ihm schlussendlich alle seine lebenden Steine in Dippingsolution zu töten :S )

      Ich finde die Idee sich live miteinander über in einem gewissen Themenbereich zu unterhalten sehr interessant und hoffe, dass es so etwas auch in Deutsch gibt^^

      Mit freundlichen Grüßen Benj
    • Hoi Benj

      tönt interessant, wenn auch ein bisschen ungewohnt sich mit Headset mit wildfremden Menschen zu unterhalten.

      Warum ziehst du nicht selber so einen Discord Server auf?

      Compute and Storage in Form eines Virtuellen Linux Servers könnte ich bieten...

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallo


      Ich wollte auch hier ein kurzes Update geben.

      Der Discord Server hat momentan 4 Leute. Damit man sich Discord ein bisschen besser vorstellen kann, hier mal ein Screenshot.
      Hier zu sehen sind die Textchannel und der Sprachchat. Alles live (das ist der Unterschied zu einem Forum). Auf dem Handy sieht die App ein bisschen anders aus.


      Gruess Benj

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Watanabay ()