Naso Vlamingii sucht grosses Becken-ERLEDIGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naso Vlamingii sucht grosses Becken-ERLEDIGT

      Hallo zusammen

      Unser Becken wird leider langsam zu klein für unseren Naso Vlamingii. Er ist putzmunter und sehr zutraulich. Er ist uns sehr in Herz gewachsen und wir werden ihn nur in ein grosses Becken abgeben (>3000l). Falls ihm jemand ein schönes Plätzchen anbieten kann, meldet euch bitte.

      Beste Grüsse
      Samuel
      Liebe Grüsse aus Winti
      Samuel
    • Ciao Samuel

      Hui ein vlamingii... elegans wäre ich auf der suche. Vermutlich ist da auch mein Becken zu klein.. min 5000l ist für adulte Tiere. Ich habe auch schon den einen oder anderen Brummer. 2x Sohal 1x imperator kaiser 1x koran kaiser und s.guttatus sowie ein normales fuchsgesicht. diese sind schon 30cm+ oder werden noch grösser..

      Wie gross/alt ist denn dein Fisch ?

      Lg
      Joel
    • Hi

      Was genau ist der Reiz, sich einen für die normale Aquarienhaltung infolge der erwarteten Grösse völlig ungeeigneten Fisch ins Becken zu holen?

      Plätze in Monsterbecken sind ja sehr begrenzt. Joel‘s Tank ist wahrlich riesig – ich durfte diesen schon live sehen – aber für einen Vlamingii immer noch ein gutes Stück zu klein.

      Viel Glück dem Fisch, dass er irgendwo in mindestens 5000 echten Litern schwimmen darf. In der Dimension ist mir nur ein Becken bekannt, da sammeln sich schon diverse Grossfische.

      Gruss
      Andi
    • @A.L. Genau das habe ich mich auch schon diverse male gefragt. Wir haben das Becken mit Inhalt gekauft.
      Ich persönlich hätte vom Kauf von so einem Fisch die Finger gelassen. Fakt ist nun mal, dass er in unserem Becken schwimmt und wir das beste versuchen daraus zu machen.
      Wie sind deshalb wirklich auf jede Hilfe angewiesen.
      Liebe Grüsse aus Winti
      Samuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samavesi ()

    • Hallo zusammen

      Daumen hoch :thumbsup: für Leute, welche sich die Mühe machen den Fehler anderer dem Tier zuliebe auszubügeln.

      Die heutige "Wegwerf-Gesellschaft" entlegt sich solcher Tiere meist anders.

      Meiner Meinung nach sollten Händler solche Fische gar nicht erst ins Sortiment aufnehmen.

      Hoffe, dass er einen schönen Platz findet.

      Gruss
      Marco
    • Guten morgen zusammen

      @A.L.Vielen Dank. Wär schön würde er sich in so einem riesen Teich rumtummeln können.

      @Salzkruste Naja, für den Grill ist er dann doch noch ein bischen zu klein. *Galgenhumor aus*
      Da bin ich voll deiner Meinung. Auf Kundenwunsch ok. Wenn der Kunde über ein genügend großes Becken verfügt. Aber oft wird leider nur auf den Profit geschaut. Schon selbst erlebt, dass einem Kunden ein mini Palettendoktor in ein 150L verkauft wurde. Meide diesen Händler nun.
      Dass hoffe ich auch. Ist wirklich so ein schönes Tier :love:

      LG und einen schönen Tag zusammen
      Liebe Grüsse aus Winti
      Samuel