Welche Art von Planarien ist das hier?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welche Art von Planarien ist das hier?

      Hallo


      Ich melde mich wieder. Leider nochmals ohne Beckenvorstellung (ist eh alles noch von Fadenalgen zugewachsen ^^ )
      Das Becken ist nun drei ein halb Monate alt und hat noch keine Korallen oder Fische drinn.
      Gestern habe ich aber andere Bewohner bemerkt: imgur.com/a/3gio6
      Weiss jemand um welche Planarien es sich hier handelt?
      Sie sind ca 2 mm gross.
      Ich habe mal gehört, dass es Planarien gibt, welche Korallen fressen 0.o ch hoffe, dass es nicht diese sind^^
      Vielen Dank für die Hilfe


      MFG Benj
    • Ich kann mir das Bild leider nicht ansehen. Mein Verständnis ist, dass Planarien vor allem ein Problem sind, wenn sie zu viele werden, da sie die Korallen ständig irritieren und vor allem wenn sie sterben! Dann können sie gifte ausstossen, die den anderen Lebewesen im Aquarium gefährlich werden können. Fleissig absaugen, bei hat sich das Problem nach ein paar Wochen von alleine gelöst, keine Ahnung weshalb. Hier habe ich viele Informationen über Planarien gefunden, leider auf Englisch: lionfishlair.com/hitchhikers-guide
      Michael

      180 Liter, ohne TB, ohne Abschäumer, ohne alles ;) Mal sehen wie es läuft und dann daraus lernen.