Tunze Stream3 zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunze Stream3 zu verkaufen

      Infolge Projektänderung gebe ich meine neue Stream3 ab. Die Pumpe habe ich für CHF 357 am 12.08.2017 neu im CH Fachgeschäft gekauft. Sie hat gerade mal einen 5 Minuten Testlauf im Süsswasserbecken hinter sich. Kassenzettel/Garantieschein ist natürlich dabei. Ich hätte gerne noch CHF 300 dafür.

      Fazit: Die leiseste Propellerpumpe, die ich kenne. Leiser als Ecotech quiet Drive oder Panta Rhei ECM 42. Aber ab ca.60% dennoch hörbar. Natürlich hatte die Pumpe keine Zeit zum einlaufen. Kann also noch leiser werden.

      Testbedingungen: Zumindest bei mir im Süsswässerchen hat die Pumpe akustische Schwerstbedingungen. Das Becken steht im Kinderzimmer und ist dank Eigenbau Innenfilter und RD3 Speedy auf 20W wirklich absolut lautlos.

      Ich will das neu geplante Becken nicht flüsterleise, sondern nahezu lautlos. Deshalb mache ich im neu geplanten Meerwasser nun ein Closed Loop mit grossen Speedies. Alle Propellerpumpen fliegen raus. Ebenso die aktiv gekühlten Leds. Restliche Technik ist schon im Keller... :D

      Gruess
      Andi
    • Hi Claudia

      Schön wenns für die Geiz-ist-geil-Fraktion immer irgendwo ein noch billigeres Angebot gibt. Internetshopping sei dank schliessen genau deshalb ja immer mehr Fachgeschäfte. Deshalb kaufe ich nicht Bestprice, sondern beim lokalen Dealer. Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Händler gibt. Bei einem Defekt lege ich Gerät und Quittung auf den Tisch und werde dann geholfen.

      16% Nachlass auf eine Pumpe mit 5 Minuten Betriebsdauer finde ich nicht überrissen. Übrigens sind die Stream 3 momentan nicht mehr lieferbar und es dauert 4 Monate bis Nachschub verfügbar ist.

      Gruss
      Andi