Gesellschaftsbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesellschaftsbecken

      Hallo Zusammen
      Wir haben seit ca 3 Monaten unser 1. Aquarium, und sind absolute neulinge.
      Unser Becken hat 260 Liter.
      Es ist ein Gesellschaftsbecken bestehend aus:
      15 Schmucksalmlern
      8 keilfleckbarben
      2 siamesiche rüsselbarben
      2 monsterfächergarnelen
      2 panzerwelse
      1 hexenwels
      2 neons
      Wir hatten noch ein zwergbuntbarsch pärchen, aber die haben leider nicht überlebt, da unser aquaristiker uns die als einsteiger empfohlen hat da die sehr unkompliziert wären. Leider haben wir zu spät festgestellt das dem nicht so ist.
      Wir haben sie mega gern gehabt und vermissen sie auch.
      Wir möchten gerne wieder ein charakterstarkes pärchen in unserem gesellschaftsbecken halten, allerdings sind wir auf der suche nach einer art die trotzdem recht pflegeleicht und kräftig ist, da wir nicht möchten das wegen unserer unerfahrenheit wieder fische leiden.
      Hat einer von euch eine idee was man da nehmen kann?
      Freu mich über jeden Tipp
    • Hallo Claudia

      Danke für deine Antwort.
      Es waren Kakadu zwergbuntbarsche...
      Ja die neons sind nur zu zweit.
      Wir haben die adoptiert.
      Ein guter Freund musste sein Aquarium auflösen, weil während seinen Ferien einer seiner nachbarn die fische so überfüttert hat, das alles kaputt gegangen ist.
      Naja und wir haben uns bereit erklärt sie zu übernehmen bis sein aquarium wieder fit ist.
      Hast du denn noch einen Fisch im Kopf der gut zu uns passen könnte?
    • Hast du eine Osmoseanlage, um weicheres Wasser zu machen oder hast du hartes Wasser?
      Die Kakadus haben gerne weiches Wasser.

      Wenn du mir sagst, wie hart dein Wasser ist, dann könnte ich dir sicher den richtigen Zwergbarsch angeben, der in einem Gesellschaftsbecken leben kann.

      Gruss Claudia