Meine Nachzuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      nach längerer Zeit melde ich mich Ihr mal wieder.

      Das letzte Jahr war «Zuchttechnisch» etwas durchzogen. Bei den Garnelen und A. ocellaris hate ich gute Erfolge, bei den Seepferdchen leider nur bei einem Wurf.Ich habe leider sehr viele Junge Seepferdchen verloren die schon teilweise an Frostfutter gingen. Diese Verluste sind dem Hitzesommer, Zeitmangel und einem technischen Defekt geschuldet. Nun als würde dies nicht reichen haben ich leider auch mein top H. reidi Zuchtweibchen verloren. Nach diesem Rückschlag habe ich meine Zuchtanlage runtergefahren und bis jetzt pausiert.
      Da ich nun mehr Zeit habe möchte ich vor dem Sommer einen Neustart machen und die Zucht dann im Sommer aussetzten.


      Geplant sind:

      Lysmata kuekenthali

      Pseudochromis fridmani

      Hippocampus reidi


      Mir würde es sehr helfen, wenn jemand 0.1 H. reidi und 0.1 P. fridmani abzugeben hätte.

      Falls jemand von Fischen, Garnelen usw., regelmässig Larven hat und diese nicht aufziehen kann/will könnt Ihr Euch bei mir melden, je nach dem was es ist würde ich einen Versuch wagen.

      Gruss
      Markus