Frege zu einem meiner Guppys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frege zu einem meiner Guppys

      Hallo alle zusammen!

      Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Aquaristik, nun habe ich eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann :D
      Ich habe mir ein 110L Aquarium zugelegt und habe Primär Guppys drin. (PrachtGuppys)
      Eines meiner Guppy Männchen sitzt(schwimmt) nun seit etwa 2 Wochen in der oberen Ecke des Beckens und bewegt sich kaum... Er zeigt keine Äußerlichen Krankheitssymptome und ist von der Haltung auch gesund.(Keine Verkrümmung, steht ganz normal im Wasser)
      Leider zeigt er aber kaum Lebensgeist und die einzige Bewegung die er an den Tag legt ist die um zu essen.. ansonsten könnte man ihn für ein Plastik Tierchen halten :(
      Seine Schuppen stellen sich minimal auf, jedoch habe ich das erst kürzlich bemerkt also nachdem er bestimmt schon eine Woche in diesem zustand war, deswegen denke ich das dies lediglich auf die fehlende Bewegung zurückzuführen ist.

      In den ersten ~2 Monaten in denen er bei mir war hat er sich ganz normal verhalten.


      Nun ein paar kleine Grundinformationen damit ihr euch ein bild machen könnt.

      110L Becken
      Alle Wasserwerte sind in Ordnung.
      Das Tierverhältniss ist 4:1 4 Weibchen auf 1 Männchen (wobei es zZ 8:1 ist weil besagtes Männchen keinerlei Aktivität aufweist und deswegen eig aus dieser Rechnung ausfallen müsste)
      Sonstige Bewohner gibt es nur in Form von 6 Rennschnecken und 3 Rote Antennenwelse (2-3cm).
      Es befinden sich reichlich Pflanzen im Becken.
      An Decko gibt es lediglich einen Turm und 2 Künstliche Baumstammhöhlen für die Welse.(Material kann ich nicht genau sagen, jedoch sind beide aus einem Aquaristik shop deswegen gehe ich nicht davon aus das es am Material liegen könnte)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde den kleinen Racker ungerne verlieren ;(
      Danke im voraus und liebe Grüsse an alle - Kalypso :A)