Suchen Abschäumer und Ozongerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchen Abschäumer und Ozongerät

      Liebe alle

      wir suchen einen Abschäumer und ein Ozongerät für 2'000 Liter Wasser.

      Wer etwas abzugeben hat - gerne melden.

      Herzlichen Dank und Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo

      ich habe noch einen Nyos Quantum 220 fast ungebraucht (max. 1Monat im Einsatz) rumstehen.

      Angaben Hersteller:
      Aquariengröße 500 - 2.000 Liter
      Pumpe Quantum® 3.0
      Luftleistung max. 2.200 l/h
      Verbrauch 22 W
      Abmessungen 23.5 x 31 x 60.5 cm

      Link zu den Bilder: nyos.info/produkte/products.php?prid=quantum220

      Kann besichtigt und abgeholt werden bei mir in Gossau SG. Preisvorstellung: VP 400.- da noch fast NEU
    • Hallo,

      vielen Dank!

      Noch eine kurze Rückfrage ans Forum: Hat jemand Erfahrung damit, einen Abschäumer am absoluten Limit zu fahren?
      Der Nyos ist für 500 - 2'000 Liter ausgerichtet. Wir haben tatsächlich 2'000 Liter Wasser (2 Becken und Filterbecken).

      @Temli: Hast du noch Herstellergarantie?

      Danke für Rückmeldungen
      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Sorry, hab nen Fehler gemacht, und finde keine HTML-Bearbeitungsansicht um das richtig zu bearbeiten und die Zitate zu löschen. Daher mach ich einfach nen neue Antwort :D

      Hallo Vera,

      ich denke das ist auch eine Besatzfrage betreffend der Grösse. Ich würde eher dazu raten, einen zu nehmen, bei dem im Notfall, oder mit steigender Besatzdichte noch Luft nach oben ist. Dann lieber etwas gedrosselt fahren.
      Liebe Grüsse

      Nadja F)
    • Hallo miteinander,

      ich habe nochmals etwas recherchiert und auch noch eine PN zum Thema erhalten - Danke.

      Jürg - meine Befürchtung hat sich bestätigt - wir werden sicherlich eine Nummer grösser fahren müssen.

      Da wir wieder guten Korallensatz planen, brauchen wir langsam mit zunehmendem Korallenwachstum auch wieder mehr "schwimmende Dünger" ;-). :FG)

      Hat vielleicht noch jemand einen grösseren?

      Lieber Gruss und Dank
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo Ben,

      es kommt drauf an (J)

      Wir sind bei unserem 500 Liter Aquarium mit regelmässigen Wassertests und dann den Fischbesatz langsam entsprechend anpassen sehr gut gefahren.

      Dennoch fahre ich mit Geräten ungern am Limit, falls mal was mit dem Wasser ist. Damit haben wir mehr Spielraum.
      Aber sorry, meine Aussage oben war nicht ganz klar.

      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hi Oliver,

      siehe PN

      Danke
      Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff