TV Serie "Die Aquarium Profis"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Serie "Die Aquarium Profis"

      ATM – Acrylic Tank Manufacturing
      Ab und an hatte ich beim Zappen Daheim mal die Sendung “Die Aquarium Profis” angeschaut und war stets neugierig ob sie denn auch wirklich so schrill sind. Da ich sowieso in Vegas war und mir auffiel dass der Laden hier seinen Sitz hat, hatte ich mal nach der Adresse gegoogelt und siehe da, den Laden gibt es wirklich und ich fuhr da mal vorbei. Der Laden sah von außen schon mal so wie im Fernsehen, allerdings war der Eingang seitlich vom Gebäude und nicht von vorne. Im Eingangsbereich hatten sie die Wände voller Fan-Post zugekleistert und man sah einen Meerwasser- Aquarium in einem alten durchgeschnittenen Oldtimer, schon irgendwie verrückt die Idee aber es sah irgendwie cool aus. Zudem laufen noch auf einem Fernseher Ausschnitte von ihre Sendung. Als ich reinkam waren ein paar Leute dabei eine weitere Folge der Sendung zu drehen, sie liefen mit Kamera-Equipments in die Werkstatt. In der Verkaufshalle begrüßte mich ein Angestellter und sagte ich könne mich hier frei in dem markierten Bereich bewegen. Der Verkaufsbereich ist bestück mit Fan-Artikeln, von T-Shirts über Tassen usw. kann man hier sehr viel Kitsch kaufen, aber es gibt auch tatsächlich Aquarium Zubehör, allerdings war die Auswahl nicht so viel und viele Eigenmarken. Es gibt auch ein großes gewölbtes Aquarium mit Meerwasserfische, wie man im Fernsehen auch sieht sind hier nur Plastikkorallen, nicht wirklich mein Fall. Zudem konnte ich auch sehen dass Ablagerungen von Algen und/oder Cyano-Bakterien im Sand und auf den Plastikkorallen vorhanden sind…nicht gerade optimal das Becken. Es gab auch zwei große Becken mit echten Korallen, allerdings waren kaum Fische drin, vermutlich kann man die Korallen einzeln erwerben. Man hatte auch einen Einblick in die Werkstatt, ich konnte sehen wie die Mitarbeiter gerade am Aquarium bauen waren, war echt interessant. In dem Laden traf ich den Vater, auch „The General“ genannt und „Redneck“ von der Werkstatt. Es war auf jeden Fall mal interessant einen kurzen Einblick in dem Laden zu haben. Ich bleibe allerdings bei Glasaquarium und echte Korallen ;)

      DSC08638.JPGDSC08637.JPGDSC08634.JPGDSC08633.JPGDSC08617.JPGDSC08618.JPG
      Grüsse aus Kloten

      Dennis
    • Hoi Dennis

      ganz cool: Danke schön für deinen Bericht!

      Gruss und weiterhin schöne Reise,
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.