Philippinen Insel Malapascua

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philippinen Insel Malapascua

      Guten Abend

      Wie der eine oder andere ja mitbekommen hat, bin ich für ein paar Tage in den Philippinen auf der Insel Malapascua gewesen. Die liegt etwas nördlich von Cebu. Die Insel, respektive der Besuch als Taucher gilt eigentlich einem Tier, dem Alopias vulpinus oder zu Deutsch dem Gemeinen Fuchshai.

      Dieser Tauchgang findet in aller Früh statt. Hier fährt man vor Sonnenaufgang los und geht dann bei Sonnenaufgang Tauchen. In der Nähe gibt es den Platz Mondo Shoal wo sich diese Tier am Morgen Putzen lassen.
      Bei diesem Tauchgang ist zusätzliches Licht, sowie Blitzen verboten. Tauch die dies ausprobieren, sind sehr schnell wieder an der Oberfläche, die Guides kennen hier nichts. Abgetaucht geht es auf ca. 30m Tiefe, hier sind diverse Seile für uns Touristen montiert, wo man sich festhalten kann. Dann geht das Warten los. In der Regel kommen die Tiere hinter der nächsten Wand hoch und Kreisen majestätisch kurz vor der Aufgereihten nervösen Tauchern. Hier ein gutes Bild zu erhaschen, ist ohne Blitz und Zusatzlampe nicht so einfach und es braucht Geduld, bis ein Tier mal höher als man selber ist und man die helle Oberfläche mitbenutzen kann.

      Im Weitern habe ich in den über 14 Tagen so alle angebotenen Plätze mindestens ein bis mehrmals Getaucht. Natürlich auch den einen oder anderen in der Nacht. Um Malapascua ist mit Rifffischen nicht sehr viel Los, es gibt auch kaum Steinkorallen. Die meisten Riffe sind hier wunderschön mit Weichkorallen bewachsen. Auf den Sandflächen lässt es sich aber auch schön Tauchen und man ist immer wieder überrascht auf was man da immer Trifft.

      Die Nachbarinseln Chocolate, Gato oder Calanggaman mit Nunez Shoal, dem Riff wo in der Nähe liegt wunderschöne Plätze. Reine Weichkorallen Gorgonien oder schöne Steilwände, die bis auf 100m runter gehen.

      Ich habe euch hier einen kleinen Film zusammengestellt aus den ca. 40GB Aufnahmen die ich unter Wasser gemacht habe.

      Wünsche euch viel Spass

      Hier geht es Zum Film

      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Dennis

      Dennis schrieb:

      Ich denke das Forum-Kalender für die nächsten Jahre sind fertig
      Die Bilder, wo ich auch von anderen Mitgliedern schon gesehen habe, denke ich sollte es kein Problem geben in diesem Jahr. ;)

      Euch noch ein schönen Rest, geht ja auch langsam den Ende entgegen. :whistling:
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hoi Marco

      Es macht immer wieder Spass sich in der Natur unter Wasser zu Bewegen.
      Wen man die Augen offen hat und einen Tauchpartner, der Zeit hat sieht und findet man so viel.

      Nach meiner Rückrechnung muss ich ca. jede Minute ein Bild gemacht habe. :whistling:
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.