Euphyllia macht "Kaugummi" Blasen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Euphyllia macht "Kaugummi" Blasen

      Hallo miteinander,

      meine Euphyllia hatte plötzlich, insbesondere abends, grosse Blasen (dort, wo der Mund ist).
      In der Mitte des Bildes erkennbar.

      Mit einigem Googeln stiess ich dann auf die Angabe, dass Euphyllias und Hammerkorallen dies tun, bevor sich die "Äste" teilen.
      Und tatsächlich war es dann so. Der ganze Stock hatte einen riesigen Wachstumsschub.

      Was mich jetzt interessieren würde: Kennt jemand den biologischen oder bio-chemischen Grund?

      Lieber Gruss und Danke
      Vera


      2017-02-15 20.48.06.jpg
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff