Verlorenen Nachricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlorenen Nachricht

      Hoi @Ben Kimmich

      Ich hab heute morgen um 07:42 eine Email erhalten das ich eine PN bekommen hab. Als ich mich aber im Forum eingeloggt hab, war da keine Nachricht vorhanden. Wie kann das Passieren? Es wäre für mich noch wichtig rauszufinden wie das passiert ist.

      Gruss
      David
      400 Liter Meerwasser Aquarium, 300 Liter Meerwasser Übergangsbecken. Immer wieder was Occasion zu verkaufen auf meiner Seite. :)
    • Hallo David,

      bin zwar nicht der Ben, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ich hatte diese "Phänomen" auch schon. Ab einem gewissen Status kann man zusätzlich auch Mails schicken, anstelle von PN. Diese Mails erscheinen nicht hier im Forum sondern nur auf deinem Mailserver. Probiere doch mal, ob du dir eine Mail schreiben kannst (das Briefchen neben den Konversationsblasen) von deinem Privataccount aus auf diesem Account hier. Dort hast du 3 Sterne und bist eine "echte Person". Ich denke mal, wenn du deine Angaben ergänzt, wird sich die Funktion dann freischalten.

      Verloren ist sie auf jeden Fall nicht. Hast sie gar nicht bekommen hier.
      Liebe Grüsse

      Nadja F)
    • Hallo

      Ich vermute auch, dass es häufig Verwechslungen zwischen den Benachrichtigungen per E-Mail über eine Konversation im Forum und eine übers Forum versandte E-Mail gibt.

      Auf erstere Benachrichtigungsmails kann man nicht per E-Mail antworten.
      Bei E-Mails per Forum bleibt die E-mail-adresse des Adressaten geheim bis dieser selbst auf die E-Mail antwortet. (Der Adressat sieht die E-mail-adresse des Absenders beim Antworten.)

      PS: Theoretisch wäre es möglich, dass ein Konversationsstarter die Konversation löscht, solange sie im Forum noch nicht gelesen wurde.
      Wenn man die Benachrichtigung per E-Mail aktiviert hat, dann könnte man in diesem wohl eher seltenen Fall tatsächlich nichts mehr im Forum vorfinden. (Ob ihr diese Berechtigung zum Löschen habt, weiss ich nicht auswendig.)
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Zusammen

      Also es ging um eine Konversation und wenn @Swisslab24 die Nachricht nicht gelöscht hat (vermute mal nicht), dann hätte ich sie bekommen sollen. Ich hab genügend Beiträge geschrieben. Vermute es liegt an einem Softwarefehler. Dachte nur ich melde es mal. @Ben Kimmich vielleicht wurde das schon mal gemeldet und du kannst es mal mit WoltLab aufnehmen.

      Gruss
      David
      400 Liter Meerwasser Aquarium, 300 Liter Meerwasser Übergangsbecken. Immer wieder was Occasion zu verkaufen auf meiner Seite. :)