SPS - eine Frage und Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPS - eine Frage und Bitte

      Hallo miteinander,

      wieder mal ich. Unser Seeigel hat es leider geschafft, die Felswand zu kippen, indem er sich zwischen Schacht und Stein zwängte...
      Dabei ist natürlich ausgerechnet die nesselnde Scheiben-Anemone auf der Koralle gelandet.

      Zuerst zeigte die Koralle nur weisse Spitzen. Jetzt breitet sich das aber leider jeden Tag ein wenig weiter aus. (Geschah vor ca. 1 Woche)2017-01-31 08.24.59.jpg
      Hat jemand eine Idee, wie man das Stoppen kann?

      Herzlichen Dank für Tipps
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff
    • Hallo Nadja,

      ach nein....

      Das scheint ja wirklich etwas zu sein, was bald jeder Aquarianer mal erlebt....
      Schon erstaunlich, dass es von einer einzigen Stelle aus immer weiter wandert - langsam aber stetig.

      Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, den Stock rauzunehmen und lauter kleine Ableger zu machen.
      Habe jetzt rund 16 Stück. Also falls jemand Interesse hat ;-).

      Das hat mir auch die Bartkoralle gerettet und wäre mein Tipp an alle, die das erleben müssen.

      Schönen Abend und lieber Gruss
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff