Steinkoralle mit Algen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Steinkoralle mit Algen

      Habe mein Becken unter Blaulicht betrachtet. Leider musste ich feststellen, dass die Monitpora digita von unten her ganz leicht mit einer dunklen Alge überwachsen ist und deshalb an diesen Stellen nicht mehr leuchtet. Was würdet ihr machen? Oben sieht sie noch sehr gut aus. Mein Becken steht noch nicht so lange, habe noch ganz wenig Algen. Kann man diesen Teil mit z.B. Zahnbürste abschaben oder müsste man sie bereits abbrechen um den Rest noch zu retten? Vielen Dank für eine Antwort.
      Gruss Patrick
    • hi patrick

      hast du vielleicht mal ein bild/foto? grundsätzlich würde ich, wenn möglich mit einer strömungspumpe versuchen die Algen wegzublasen. Ansonsten mit der Hand probieren diese wegzufächern oder mit den Fingern abzureiben. Die Zahnbürste hat relativ harte Borsten und damit könntest du das Gewebe verletzen....
      Freundliche Grüsse
      Marco