Great Barrier Reef bei Port Douglas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great Barrier Reef bei Port Douglas

      Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, ich war ein wenig in Reisestress…wie heisst es so schön, lieber zu spät als nie ;)
      Hier habe ich ein paar Aufnahmen von Great Barrier Reef bei Port Douglas beim Schnorcheln gemacht. Leider hatte ich nur ein paar Aufnahmen mit meinem Gopro machen können da ich noch keine Unterwassergehäuse hatte fürs Tauchen. Die Aufnahmen hatte ich im November 2016 gemacht. Wir haben im Außenriff 2x getaucht und 1x geschnorchelt, also die Pazifik-Seite. Leider haben wir keine großen Fische gesehen, nur die „üblichen“ kleineren Rifffische. Die Korallenlandschaft war durchaus sehenswert, aber wir haben an einigen Stellen auch viel Algenwuchs und/oder Cyano-Bakterien gesehen. Dies hatten wir beim Tauchen in Indonesien kaum gesehen, dafür haben wir hier riesige Tridacna Muschel gesehen, ca. 1m lang, unglaublich groß. Korallenbleiche ist uns kaum aufgefallen, aber die Leute vor Ort sagten uns, dass nördlichen von Port Douglas viele Steinkorallen ausgebleicht sind durch die gestiegenen Wassertemperaturen. Das Thema wird bei den Tauchtouristen nicht viel erwähnt, kommt wohl vermutlich nicht so gut an beim Reiseveranstalter…

      GOPR0376.JPGGOPR0382.JPGGOPR0388.JPGGOPR0390.JPG
      Grüsse aus Kloten

      Dennis