Neu angemeldet - Samuel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu angemeldet - Samuel

      Hallo allerseits,

      Mein Name ist Samuel, bin aus dem Grossraum Zürich. Ich hatte mich vor einigen Jahren mit Süss/Salzwasseraquaristik befasst. Dieses Hobby dann aber während meines Studiums auf Eis gelegt. Jetzt hat es mich Ende letzten Jahres wieder gepackt und seither bin ich mich wieder am schlau machen mit alten Büchern und weniger alten Forenbeiträgen und sonstigen (hoffentlich nützlichen) Infos aus em Internet. Fleissig geplant wurde auch schon und in den nächsten Wochen dürfte mein Becken bei mir in der Wohnung ankommen. Dazu werde ich, bei Gelegenheit noch einen eigenen Beitrag erstellen.

      Was fasziniert mich an der Meerwasseraquaristik: Dass man sich ein so diverses und faszinierendes Ökosystem in Miniversion in die eigene Behausung stellen kann. Mit einer Genauigkeit zu beobachten und auf diese Weise immer wieder was neues Entdecken, sehen wie sich etwas entwickelt und etwas wächst.

      Und natürlich macht das Hobby noch viel mehr Spass, wenn man sich mit gleich-(oder anders-)gesinnten Austauschen kann.

      Freundliche Grüsse,
      Samuel