Osmose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die günstigste Lösung findest du vielfach im Internet.
      Dennerle Osmosesysteme (z.b. Compact 130 für 60€) sind nicht teuer. Sie leisten aber auch nur wenig. 130 Liter pro Tag bei idealen Bedingungen. Zusätzlich musst du nach der Osmose noch eine Harzkartusche anschliessen, um Silicate und andere Reststoffe zu entfernen. Dann bekommst du einen Leitwert nahe 0. Die Kartusche kostet sicher nochmals 50€. Dann noch ein Leitwertmessgerät kaufen um die Qualität des Osmosewasser zu prüfen. Schätze nochmal 50€. Macht zusammen 160€.

      Komplettsysteme mit mehr Leistung, integrierter Harzkartusche und Leitwertmessung, kosten auch nicht die Welt. Die kleine Vertex Puratek 100 bekommt man ab ca. 380€. 100 gallonen pro tag, alles kompakt und qualitativ gut.
      Grüsse Daniel
    • Ich werde bei der Neuanschaffung auch nicht mehr sparen und gleich was anständiges kaufen. Vor allem weil das Abwasserverhältnis bei den grössenren Anlagen viel besser ist. Wenn ich sehe was bei meiner kleinen an Abwasser weg läuft, hab ich jedes mal ein schlechtes Gewissen. Bei mir soll es dann auch die Vertex Puratek 100 deluxe werden.
      Liebe Grüsse

      Nadja F)
    • Es handelt sich um folgende Anlage:


      Aqua Pro 285

      Verhältnis Reinwasser : Abwasser 1:1
      Durch die integrierte Druckerhöhungspumpe erhalten Sie unter fast jeden Bedingungen volle 285 Liter / Tag !!!

      Die Anlage besteht aus:
      • 5µ Feinfilter
      • Aktivkohlefilter
      • TFC Membran (IEM 285 Liter / Tag)
      • Druckerhöhungspumpe UP-7000, 24 V DC
      • Magnetventil 24V DC zur Unterbrechung der Wasserzufuhr
      • Manometer als Betriebsdruckanzeige
      • Stellventil zum Einstellen des Betriebsdrucks
      • Anlage komplett montiert auf Kunststoff-Halterung !
      Das einzige was fehlt, ist der (Wasserhahn-)Anschluss. Dieser Artikel kann jedoch im Internet oder Baumarkt für ca. Fr. 10.-- gekauft werden. Die Membrane muss sicher ersetzt werden, aber ansonsten funktioniert sie tadellos.
      Freundliche Grüsse
      Marco