ATI Sirius X8 neu eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATI Sirius X8 neu eingestellt

      Hallo

      Nach unserer Dinoplage wurde mir geraten, die LED Beleuchtung an zu passen.
      Dies habe ich nun getan. Bisher hatte ich die Voreinstellung für LPS/SPS genutzt in der Lichtspitze mit 60%.

      IMG-20160925-WA0002.jpg

      Nun habe ich auf anraten hin Rot auf Wert 10 statt 50
      Royal Blau auf Wert 170 statt 255
      Blau auf Wert 255
      Weiss auf Wert 255 statt 125 gesetzt.
      Beim Sonnenaufgang war noch eine Blau Plus Phase geschaltet, diese ist ebenfalls eliminiert, des weiteren lief nach dem Sonnenuntergang die ganze Zeit
      bis Sonnenaufgang Royal Blau als Mondlicht. Nun schalten sich nach Sonnenuntergang nacheinander die Module mit Weiss 1% ab und es bleiben nur noch 2 Module Weiss 1% bis SA leuchten.
      Des weiteren jetzt die Beleuchtungsphase mit SA und SU auf 12 h reduziert

      IMG-20160925-WA0001.jpg

      Nun ist es ganz schön hell im Aqua. und wir machen uns Sorgen das es zu hell ist.
      Die Lichtstärken hab ich nicht geändert in der Lichtspitze sind weiterhin mit 60 % am laufen.


      Olli
    • Hallo Olli

      Mit dieser Einstellung hast du im Spektrum Korrektionenvorgenommen.
      die Energiereiche Farbe Royal Blau hast du reduziert, ebenfalls das Rot. DieseFarben unterstützen.
      Ob du hier gesamthaft eine Reduktion hast oder mit derUmstellung die Leistung ein bisschen erhöht hast, weiss ich nicht auswendig.
      Hierfür müsstest du kurz die Einstellung LPS/SPS angeben.
      Sprich wie ist es im Blau gewesen.
      Bei den anderen Farben ist es +/- gleich und somit nur dein Empfinden, dass esheller ist.

      Aus meiner Sicht müsst ihr euch nicht Sorgen, dieLichtstärke ist ja auch gleich.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Zusammen

      Habe diese Angaben bei Jörg auf der Sangokai Seite gefunden.
      Fahre meine Lampe auch so mit 255 weiss ohne rot und meine SPD wuchern wie Blöd.

      empfehle eine custom-Einstellung mit folgenden Werten: weiß=230-255, blau=255, royalblau=180-200, rot=0-5. Das ganze dann inkl. Dammphase maximal für 12 Stunden pro Tag. Weitere infos zur Beleuchtungsdauer kommen mit der nächsten Version der SANGOKAI Empfehlungen A-Z.

      Gruss Heinz
      Dateien
      • IMG_1872.jpg

        (272,88 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )