500 Liter Meerwasserbecken KOMPLETT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 Liter Meerwasserbecken KOMPLETT

      Hoi Zäme!

      Leider müssen wir uns von unserem geliebten Meerwasseraquarium trennen, da wir für längere Zeit in's Ausland gehen. Das Meerwasseraquarium ist voll eingerichtet und läuft einwandfrei!
      Unser Becken ist ein "Mischbecken". Das bedeutet, es ist alles vorhanden; von Fisch, Krebsen über Weichkorallen bis zu farbenprächtigen Hartkorallen.
      Wir betreiben das Becken mit der "Balling-Light" Methode von FaunaMarin. Damit hat man den Verbrauch (Calcium, Magnesium, Karbonathärte) der Korallen im Griff. Eine Dosierpumpe ist dabei, somit erspart man sich die tägliche manuelle Zugabe der drei Mischungen.

      Technik und Co.:
      Aquarium mit Unterschrank 120x65x65cm (ca. 500 Liter)
      Abschäumer von Tunze (ComelineDOC Skimmer 9012, NEU)
      2x Strömungspumpen/Wellensimulator
      Jebao RW-8 6-Fach Dosierpumpe (für Balling und co.)
      UV-Filter von deBary (AN-15 E)
      Aussenfilter Jebao
      4x54 T5 Beleuchtung
      LED-Lampe DIY (wenn gewollt)

      Fische und Co:
      Indischer Segelflossendoktor (Zebrasoma desjardinii)
      Hawaii-Doktorfisch (Zebrasoma flavescens)
      2x Clown-Anemonenfisch (Amphiprion ocellaris), sind zuhause in der Blasenkoralle, leichen regelmässig ab!
      Putzerlippfisch (Labroides dimidiatus)
      Korallenwächter (Oxycirrhites typus)
      2x Demoissellen (Chrysiptera sp.)
      Mandarin-Leierfisch (Synchiropus splendidus)
      Grabender Seestern (Archaster angulatus)
      verschiedenste Einsiedlerkrebse (Calcinus elegans, Ciliopagurus strigatus, Clibanaruis tricolor usw...)
      verschiedenste Schnecken (Nerita sp. und weitere)
      Seegiel (1x Mespilia globolus, 1x Echinometra mathei)

      Korallen und Co.:
      SPS (Acropora, Stylophora, Montipora, Seriatopora...)
      LPS (Echinopora, Pavona, Euphylias, Fingerkoralle, Hirnkorallen)
      Weich/Lederkorallen (Bäumchen, Fingerlederkoralle, Sinularia, Pilzlederkoralle, Gorgonien)
      Anemonen Scheibenanemonen (verschiedenste)
      Blasenanemone (Quadricolor, die Anemonenfische nehmen sie gerne als zuhause an)
      Mördermuschel (Tridacna Maxima) Nachzucht (!!) sehr selten und schön!
      Lebendgestein

      Verschiedenes Zubehör ist ebenfalls dabei:
      Salz (für Wasserwechsel)
      Ballingsalze von FaunaMarin
      Wassertests
      Dichtespindel (zum Messen des Salzgehalts)
      Scheibenreiniger
      Neuer feiner Riffsand (ca. 10L)
      usw...

      Bei Interesse ist es sicher von Vorteil das Becken zuerst mal "live" zu sehen. Wir können auch gerne bei den ersten Schritten helfen ;-).
      Wir garantieren: Das Becken wird nicht auf Grund von irgend einem "Problem" verkauft, sondern weil wir es müssen!

      Bei interesse einfach melden... Freundliche Grüsse Martina&Severin


      (Verhandlungs)Preis 4000.-




      PS: Wir wollen das Becken zuerst versuchen als ganzes zu verkaufen. Also bitte keine Anfragen für Korallen, Fische und Co.
      Falls wir das Becken nicht als ganzes verkaufen können, werden wir nur hier drin alles einzeln anbieten.

      Becken 1.jpgBecken 2.jpgBecken 3.jpgBecken 4.jpgBecken 5.jpgBecken 6.jpg
      Än Gruess
      Sevi
    • Hoi Sevi,

      dann ist es nun wohl soweit mit eurem Umzug in die grosse weite Welt!

      Wie damals schon gesagt, würde ich gerne deine Muschel übernehmen. Kann aber verstehen, wenn du alles komplett verkaufen möchtest. Würde mich trotzdem freuen, wenn du dein Angebot von unserem Treffen noch in Erinnerung behalten hast.. ;) Für die Einsiedler, Schnecken und Seeigel hätte ich dann auch noch Platz. Gib mir einfach Bescheid, wenn es sich ergeben sollte.
      Liebe Grüsse

      Nadja F)
    • Hoi Nadja
      Hoi Alex

      @Nadja
      Natürlich habe ich dein Angebot nicht vergessen! Falls wir das Becken nicht als ganzes weg bringen sollten, werde ich mich bei dir melden!

      @Alex
      Wie im ersten Beitrag erwähnt, versuchen wir zuerst das Becken als ganzes zu verkaufen. Momentan haben wir zwei Interessenten, welche das Becken noch anschauen kommen. Falls diese doch nicht wollen, werde ich hier einen neuen Beitrag mit dem Einzelverkauf starten.
      Vielen Dank für dein Verständnis.

      Än Gruess
      Sevi
      Än Gruess
      Sevi