Beckenauflösung 60L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckenauflösung 60L

      Guten Mittag.
      Wegen einer Glasrosen-Invsasion löse ich hiermit mein 60L Dennerle Nano Cube auf.
      Das Becken wurde als Marinus Komplettset für 400.- CHF bei Red Sea Münchenbuchsee gekauft.
      Das Becken lief stabil, und stand immer schön dar. Quasi "über Nacht" ging es los mit der Glasrosen-Invasion.
      Zum Verkauf stehen:
      -------------------------------
      1x 60L Nano Cube. 75.- NP = 120.-
      1x Original Dennerle Reef Light Nano 36W. 40.-
      1x Dennerle Bio-Circulator 15.-
      4kg Riff-Sand 15.-
      Bodenplatte, Glas-Abdeckscheibe.
      1x Hydor Koralia Nano 30.-
      Zubehör: Thermometer, Dichtemesser.
      RedSea Coral Pro Salz. Heizstab
      -------------------------------
      Korallen: 1x Euphillya Paarancora 3 Köpfig. 25.-
      1x Ricordea florida "3" teilig. 30.-
      1x Euphyllia 15.-
      1x Glasrosen-Befallene Krustenanemone (ca 7cm-4cm) "African Blue" 30.-
      1x 2 Köpfige Pilzlederkoralle 25.-
      1x Himbeerkorallen-Ableger 15-20.-
      Diverse kleine grüne Montipora-Scheiben Ableger. Stück 10.-
      1x Bäumchen-Weichkoralle. 15.-
      1x Caulastraea Furcata 5 Köpfig 25.-
      2x Einsiedler Krebs. (Tricolor und andere Art)
      ---------------------------------------------------------
      9kg Glasrosen-Verseuchtes Lebendgestein. Macht mir ein Angebot.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Korallen sind alle noch in gutem Zustand.
      Das Aquarium Bzw die Korallen müssten so schnell wie möglich weg da die Glasrosen das Becken dominieren.
      "Zum Verkauf" würde noch eine ATI Sirius X1 Stehen. Neupreis: 350 CHF VB: Da die Lampe erst ein Jahr in gebrauch ist, würde ich sie für 300.- verkaufen.
      -------------------------------------------------------------------------
      Gruss Silvio.
      Dateien
      Dennerle Nano Marinus 60L/*SPS/*LPS/Weichkorallen/Bewohner: Tricolor Einsiedler/Weissband Putzergarnele
      Zoanthus African Blue/Pilzlederkoralle/Euphillya/ :O)
      Becken steht seit : 08.05.2015
      *Licht im Moment noch zu schwach (LED Bestellt !)
      :thumbsup:
    • Sali Silvio

      Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber nur wegen Glasrosen gleich ein Becken aufzulösen ist doch das Kind mit dem Bade ausschütten.

      Mit ein paar Aeolidella Stephanieae / Berghia Schnecken wirst du die Glasrosen rasch los und du kannst mit dem bestehenden Becken weitermachen.

      Liebe Grüsse
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallöchen!
      Na ja, habe schon vieles wie Glasrosen Fressende Garnelen, Fische e.t.c ausprobiert. Nichts hat funktioniert.
      Wir sprechen ja hier nicht von einigen Glasrosen, das Becken ist VOLLER Glasrosen ;)
      Das Lebendgestein ist wortwörtlich übersäht. C.a 500 Stück im Becken...
      Desweiteren sind die Schnecken relativ teuer. Meinst du die kriegen das hin?
      Gruss!
      Dennerle Nano Marinus 60L/*SPS/*LPS/Weichkorallen/Bewohner: Tricolor Einsiedler/Weissband Putzergarnele
      Zoanthus African Blue/Pilzlederkoralle/Euphillya/ :O)
      Becken steht seit : 08.05.2015
      *Licht im Moment noch zu schwach (LED Bestellt !)
      :thumbsup:
    • Ich biete es ja nicht als "Neu" und unverseucht an, wenn jemand die Dinge kauft, wird er ja wohl wissen mit was er es zu tun hat nicht?
      :O)
      Dennerle Nano Marinus 60L/*SPS/*LPS/Weichkorallen/Bewohner: Tricolor Einsiedler/Weissband Putzergarnele
      Zoanthus African Blue/Pilzlederkoralle/Euphillya/ :O)
      Becken steht seit : 08.05.2015
      *Licht im Moment noch zu schwach (LED Bestellt !)
      :thumbsup:
    • Hallo Silvio

      Kauf dir doch ein paar Schnecken.
      Bei den vielen Glasrosen müssten sie sich sogar vermehren und dann machst du mit dem Wiederverkauf sogar noch Gewinn und hast ein sauberes Becken - für dich oder falls du dann immer noch willst für den Verkauf. ;)

      PS: Die Schnecken nicht direkt in eine Glasrose setzten. Sie finden die Glasrosen ganz von selbst.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hoi Silvio

      Ich züchte die Schnecken aber mache keinen Versand. Frag deinen Meerwasserhändler, der kann die bestimmt welche besorgen. 5 Stück sollten reichen.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Sali Andreas,
      Das klingt, als würdest du am Bodensee oder weit weg von Bern wohnen.
      Frage da mal nach, allenfalls frage ich noch in nem Andren Forum nach
      Dennerle Nano Marinus 60L/*SPS/*LPS/Weichkorallen/Bewohner: Tricolor Einsiedler/Weissband Putzergarnele
      Zoanthus African Blue/Pilzlederkoralle/Euphillya/ :O)
      Becken steht seit : 08.05.2015
      *Licht im Moment noch zu schwach (LED Bestellt !)
      :thumbsup:
    • Sali Silvio

      Ich wohne in Felben-Wellhausen in der Nähe von Frauenfeld.

      Ich trage das gleich in meinem Profil ein, habe das offenbar mal versehentlich rausgenommen.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Guten Mittag,
      Ich habe mich jetzt definitiv dazu entschieden das Becken Trotzdem aufzulösen,
      ich kaufe mir dann lieber später ein grösseres Becken und baue dies auf, und kann dann auch Fische halten.
      Das Gestein hätte schon einen Abnehmer, ich suche nun noch Abnehmer für die Korallen "Ableger"
      Falls jemand Glasrosen-Fressende Tiere Hat, gebe ich ihm gerne die Krustenanemone mit.
      Kommt mir mit Angeboten entgegen, ich weiss halt nicht was die Korallen in diesem Zustand wert sind, und möchte aber auch nicht
      abgezogen werden.
      Die Korallen müssen so schnell wie möglich weg!
      Gruss Silvio.
      Dennerle Nano Marinus 60L/*SPS/*LPS/Weichkorallen/Bewohner: Tricolor Einsiedler/Weissband Putzergarnele
      Zoanthus African Blue/Pilzlederkoralle/Euphillya/ :O)
      Becken steht seit : 08.05.2015
      *Licht im Moment noch zu schwach (LED Bestellt !)
      :thumbsup: