Meerwasseraquarium 200x80x80 mit allem Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meerwasseraquarium 200x80x80 mit allem Zubehör

      Wir verkaufen unser geliebtes Aquarium, weil wir leiderimmer weniger Zeit dafür haben.
      Das Becken ist seit Dezember 2011 in Betrieb. DieLED-Leuchte haben wir seit 26.11.2015 (also noch Garantie vorhanden).

      Masse Becken
      Länge: 200 cm
      Breite: 80 cm
      Höhe: 80 cm

      Masse inkl. Möbel
      Länge: 203 cm
      Breite: 83 cm
      Höhe: 167 cm

      Das Filterbecken war bei uns zu Beginn rechts unten imMöbel. Also hat alles schön Platz.
      Die Kühlanlage war neben an. Deshalb ist dort ein Gitter imTürchen, da es sonst zu heiss wurde.

      Wir wenden das Ballingsystem an und hatten nie Problemedamit. Damit wir es einfacher haben, haben wir eine „Tröpfchenanlage“installiert, bei der man die genaue Menge der verschiedenen Elemente einstellenkann und wir so nichts mehr zu tun hatten, ausser nach dem Messen die Angabeneventuell zu ändern (was selten bis nie vorkam).

      Lieferumfang:
      Becken mit komplettem Inhalt (es sind noch ein grosserDiademseeigel, Schnecken, Krebse und ein Schlangenseestern im Becken)
      LED-Leuchte (noch mit Garantie)
      Filterbecken
      Kühlanlage
      Osmoseanlage inkl. zwei 300 Liter Fässer, um immer vorigesOsmosewasser zu haben.
      Plastikkiste mit Pumpe für Osmosewasser, damit derWasserpegel immer gleich ist. Pumpe erkennt selbst, wann wieviel gepumpt werdenmuss.
      Ballingsystem = „Tröpfchenanlage“ mit zwei Fässern mit denElementen drin
      In Jedem Fass hat es eine Strömungspumpe um stehendes Wasserzu verhindern.
      Diverse Schläuche und Rohre
      Test- und Reinigungsmaterial
      Verschiedene Literatur

      Bei Fragen einfach melden!
      Dateien
      • DSC_0029.jpg

        (132,28 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0031.jpg

        (173,36 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0028.jpg

        (200,32 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaMe ()

    • He David ich glaube nicht das da eine 0 Zuviel ist. Dieser Preis wurde auch in einem andern Forum genannt.
      Aber ehrlich Melanie deine Preisvorstellung wirst du nicht annähernd erreichen. Denke auch mit ner 0 weniger wird es sehr schwierig. Würd mich aber interessieren woher diese Vorstellung kommt. Hat euch der Händler der euch alles verkauft hat 50.- für einen Einsiedler oder 400.- pro Fisch abgeknöpft?
      Grüsse Björn
    • vielen Dank für eure doch seehr hilfreichen Kommentare.
      Wir haben für Alles zusammen über das Doppelte bezahlt, bei Händler die hier und und anderen Foren gross angepriesen werden.
      Ich dachte immer, solche Foren sind dazu da, einander zu helfen und sich nicht lustig zu machen.
      Leider gibt es über schwarze Schafe.
      Wie auch bei Händler. Frag mich grad ob gewisse Leute hier noch Provision bekommen bei Händer für dass sie Neulinge die keine Ahnung haben bringen, damit man die ja abzocken kann.
      Genau deshalb ist uns die Lust am Aquarium vergangen.
    • Hoi Melanie

      Wir möchten uns nicht über dich lustig machen, es tut mir leid, wenn das so bei dir angekommen ist.

      Üblicherweise sind 50% des Neuwertes bei gut erhaltenen Occasionen ja durchaus üblich. Allerdings ist es halt so, dass bei einer Komplettanlage der Abschreiber viel grösser ist. Wenn du einen möglichst guten Preis erzielen möchtest, verkaufst du die Tiere und die Technik am besten einzeln. Den grössten Abschreiber wirst du aber bei Becken und Möbel machen müssen, da ist der Markt halt sehr klein.

      Willst du alles en bloc verkaufen, ist ein Verkaufspreis zwischen 2000 und 4000 CHF eher marktüblich.

      Liebe Grüsse,
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallo Melanie,

      Nach meinem Eindruck hat sich niemand hier lustig über dich gemacht. Ich habe mir schon gedacht, dass ihr sehr viel dafür bezahlt habt sonst kommt man ja nie auf so einen Betrag. Leider gibt es immer wieder solche Fälle wo Anfänger ziemlich abgezockt werden, aber nicht nur Anfänger ich kenne auch Fälle wo öffentliche bzw. Geschäfte viel zu hohe Rechnungen gestellt werden.
      Ich empfehle dir trotzdem einen Einzelverkauf in Betracht zu ziehen. Erst alles lebende und dann die Technik. Aus meiner Erfahrung finden sich viel leichter Käufer und du erzielst einen höheren Erlös Ls Einzelverkauf.
      Sehe ich das richtig das du eine Abyzz als Rückförderung hast? Auch der Kühler, die UV oder das Becken selbst finden einzeln sicher schnell Abnehmer.
      Und wie gesagt lustig macht sich hier keiner man ist nur erstaunt wie diese Preisvorstellung entstanden ist.
      Grues Björn
    • Hallo Melanie

      Wie wärs, wenn du deine Erfahrungen mit den entsprechenden Händlern mit uns teilst? Bestimmt würde dies andern Helfen, damit sie nicht in die selbe Falle tappen wie Ihr.

      Schade, dass ihr mit dem Hobby aufhören wollt. Vielleicht entscheidet ihr euch ja noch anders und holt euch entsprechend im Forum hilfe, bevor ihr kauft...

      Viele Grüsse

      Stefan
    • Hallo Stefan,

      also kaufen wollen wir nichts mehr. Zwei Geschäfte existieren schon gar nicht mehr und direkte Händlernamen will ich nicht angeben. Gewisse Inhaber finden dass nicht so lustig und dann könnten wir wegen Rufschädigung Probleme bekommen. Habe aber schon eine Weile nichts mehr hier im Forum von diesen Händler gelesen. Hatten wohl einfach Pech, als wir unser Aq kauften, dass diese grad Händler aktuell waren.
    • Hi Melanie

      Ihr seid ja komplett eingerichtet. Korallenableger von Privat sind meist günstiger und meiner Meinung nach auch robuster als importierte Tiere. Zudem kann man so auch immer wieder andere becken sehen und von erfahrungen anderer profitieren. Kenne zur Zeit keinen einzigen Laden in der Schweiz in den ich Anfänger mit gutem Gewissen reinschicken würde, da wohl jeder irgendwo auch Geld verdienen will, aber bei euch scheints ja mal richtig in die Hosen gegangen zu sein.
      Lasst den Kopf nicht hängen.

      Drücke euch die Daumen, dass ihr nochmals die Motivation findet weiterzumachen oder dann viel Erfolg beim Verkauf.

      Liebe Grüsse

      Stefan
    • Auch ich will noch kurz mein Beileid ausdrücken. Kenne da auch einen Händler, der nur verkaufen will.. Bzgl Rufschädigung. Wenn du nur die Fakten(zum Beispiel was du für was bezahlt hast) erzählst kann dir nichts passieren. Aber verstehe, dass du nicht weiter darauf eingehen und abschliessen willst.

      Falls irgend ein Neuling das liest, stellt eure Fragen hier im Forum. Hier muss niemand um zu überleben Sachen verkaufen.
      Liebe Grüsse aus Winti
      Samuel
    • Hallo Stefan

      Ich schreibe mal im Namen aller Händler , die es erhlich mit den Kunden meinen und die Leute auch richtig beraten.
      Finde Deine Aussage: "Kenne zur Zeit keinen einzigen Laden in der Schweiz in den ich Anfänger mit gutem Gewissen reinschicken würde", eine ziemliche Anmassung. Da fühle ich mich schon angegriffen.

      Nachzuchten bei Korallen und Fischen unterstütze ich auch. Da schliesse ich mich Deiner Meinung an.
      Stefan ich würde mich über einen Besuch bei mir im Laden freuen. So könntest Du Dir ein Bild machen wie ich meinen Laden führe und die Kunden berate.

      Hallo Melanie
      gerene habe ich DIr eine PN geschrieben.

      Liebe Grüsse
      Stefan
      Mitglied im VMN
    • Hallo an allen

      Ohne Werbung machen zu wollen muss ich Stefan G. recht geben. Stefan und ich kennen uns schon eine Weile und ich muss sagen dass du ihm vertrauen kannst. Er hat mich schon öfters geholfen als ich mit eine gebrochene Schulter im Spital lag. Und das absolut Ehrenhaft. Ich kann jeder mit guten Gewisse ihm empfehlen.

      Und nochmals: ich schreibe dies aus eigene Erfahrung und nicht weil jemanden mir dazu animiert oder ich ein Benefit aus dieses Statement habe. Es ist einfach meiner Meinung.

      My two cents....
      Besten Grüsse

      Bart / Dutchie