Anemone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand einen rat geben
      Meine schöne Anemone hat sich so schlau in eine Stein verkrochen und streckt jetzt einzelne Arme raus lösen kann ich sie gar nicht weil sie sich so doof in ein kleines Loch verkrochen hat und die Clowns sin am Weinen.
      Den Stein einfach in Stücke schlagen möchte ich nicht da ich denke könnte die Anemone verletzen und das will ich nicht.
      Was gibt’s da für tricks das sie da wieder raus kommt.
      Bitte wer hat einen tollen tipp
      Sonst sind alle sehr glücklich bei mir und entwickeln sich ganz prächtig.
      Danke Gruss Hans
    • Hallo Hans
      Unsere Quadricolor wandert,seit wir sie haben. Wir haben gelernt sie am besten in Ruhe zu lassen,auch wenn sie mal für eins zwei Tage in die Höhle kriecht. Leider sind die Ocellaris dann auch nicht mehr zu sehen. Das hat glaublich auch mit der Strömung zu tun. Das einzige was du schauen solltest,ist dass sie auf keinen Fall in die Strömungspumpe geraten kann.
      Ansonsten ist die allerbeste Devise ( das wirst du garantiert auch merken mit der Zeit) die Finger nicht im Becken zu haben,allem genug Zeit geben und die Natur wird ihren Weg finden.
      PS; wegen einer 2. Anemone,würde ich mich bei den erfahreben Aquarianern erkundigen,nicht das du zickenkrieg hast im Becken
      Gruess
      Silvia
    • ja meine Finger sind raus vom Becken den alles mit Ausnahme der anemone sind prächtig geöffnet und fühlen sich woh.. Sogar solche wo ich dachte das wird ni.. Einiges hatt sich schon vergrösser..
      Faden Algen sind um 70% zurückgegangen und der Rest wird gerne dran gefressen
      Jezt soll das ganze mal weiter gedeihen
      Möchte nur den Clown Pärchen ein Ersatz zuhause bitten den die zwei sollen sich ja auch wohl fühle..
      Gruss Hans
      Versuche noch zwei drei neue Fotos reinzustellen
    • ja manchmal ist es so eigenartig
      Es zeigt einfach immer wieder es sind Lebewese..
      So zum Beispiel mein kleines fuchsgesicht er ist echt klein aber Wunder schön und möchte ihn nicht missen der schläfft jede Nacht mit dem feilenfisch und die sind so nahe zusammen das sie sich berühren und tags über schwimmen sie oft zusammen durchs Becken ein eigenartiges liebes paar
      Gruss hans
    • Hallo

      Eine Anemone bekommst du aus einem Loch wenn du ein Rohr so gross wie das Loch rüber stülpst , sie wird nach oben zum Licht wandern . Mehrere Anemonen der selben Art sollten kein Problem sein ansonsten auf Abstand halten . Ich selbst hab 3 Sorten im Becken
      Dateien
      • image.jpeg

        (251,8 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )