Fangschreckenkrebse sind interessant!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fangschreckenkrebse sind interessant!

      Hi Zusammen
      Ich überlege gerade ob ich mir einen kleinen Fangschreckenkrebs zu tun möchte, da es ganz interessante Tiere sind und meistens nicht all zu herausfordernd :)
      Ich habe bereits ein 60 L Nano, dort sind aber schon andere Tiere drin, weshalb ich ein neues kleines Becken dafür einrichten würde.
      Pflegt jemand von Euch bereits ein Tier, oder möchte jemand einen Fangi loswerden?
      Gruss
      Patrick
    • Hoi Andi, du wohnst ja schon fast neben mir, super! :)
      Welchen der Beiden würdest du denn abgeben?
      Beim Scyllarus habe ich verschiedene Rassen gefunden, welche die bis zu 14cm gross werden. Dies wäre klar zu gross, aber es gibt auch welche die mit 4cm ausgewachsen sind. Zum Ternatensis, auch da gibt es Rassen die bis zu 12cm gross werden, leider auch eher zu gross.

      Gruss
      Patrick
    • Hi Patrick

      Den Ternantensis, laut Mewalex bis 12cm. Gebe ihn aber nicht in ein 20 Liter Nano oder so ab!

      Der Scyllarus wird sogar bis 17cm und bewohnt bei mir ein Spezialbecken mit 110cm Länge, auch Fangis wollen Platz zum spazieren. Fläche geht hier über Liter.

      Kleinere hatte ich auch schon, sind schon süss, aber grösser brauchst Du eine weniger starke Brille... :D

      Gruss
      Andi