Erlaubnis von Vermieter und Versicherungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erlaubnis von Vermieter und Versicherungsfrage

      Hi zusammen

      So mein Becken läuft nun schon knapp ein Jahr und ich habe inzwischen richtig Freude daran bekommen, sodass ich das Becken gerne vergrössern würde. Ich habe im Moment 360 Liter plus Technikbecken also etwa 400 Liter. Am liebsten würde ich auf 2000 Liter vergrössern, da dies angesichts Wohnungsgrösse nicht gerade optimal ist denke ich eher an etwa 600,700 Liter plus Technikbecken...
      Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Bodenbelastung abschätzen kann, aber da ich in einem Neubau wohne und letztes Jahr eingezogen bin denke ich dass es schon relativ viel vertragen sollte. Nun zu meinen Fragen:
      Haben diejenigen, die in einer Mietwohnung wohnen die Verwaltung über das Becken informiert, respektive um Erlaubnis gefragt? Momentan weiss meine noch nichts davon und laut Mietvertrag sind Zierfische erlaubt.
      Und darf die Verwaltung ein grosses Becken überhaupt verbieten sofern es die Bodenbelastung zulässt? Und wie habt ihr das versicherungstechnisch geregelt? Ich habe momentan eine Hausratsversicherung, meine Versicherung meinte das lange für mein jetziges Becken, aber wie sieht es bei einem grösseren aus, gibt es irgendeine spezielle Versicherung?


      Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe. :thumbup:

      LG Tami

      :A)
    • Ich habe Vermiter für mein privates Becken nicht gefragt habe zusammen Mit technikbecken ca 1500Liter
      Bei meiner Haftpflicht ist es kein Problem solange das Aquarium nicht mehr als 3000Liter hat brauche ich keinen zusaz.
      Sogar das Aqurium würden die mir bei einem bruch bezahlen.

      Anders Sieht es aus bei dem wo ich am palnen habe da Brauchte ich berchnung und Schriftliche betsätigungen daas das ganze hält und einen zustz bei der Versicherung$
      Gruss hans