Beckenvorstellung - Nadja

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckenvorstellung - Nadja

      Hallo in die Runde!

      Die Anfänge meines Beckens habe ich ja bereits in der Personenvorstellung gepostet. Bin mir nicht sicher ob ich das richtige Unterthema erwischt habe.. :)

      Es ist noch etwas leer, aber ist ja auch noch sehr jung, das Becken..

      Projekt: 250 Liter Raumteiler mit 84 Liter Technikbecken
      Unterschrank: Eigenbau aus Aluprofilen
      Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 W dimmbar (3x Blue Plus, 2x Aquablue spezial, 1x Purple plus)
      Abschäumer: Aquamedic Turboflutor Black 1000
      Strömung: 2x Jebao RW-4
      Rückförderung: Jebao DCT4000 ECO
      Überlauf: Grotech PerfectReef 2000 L
      Dosierung: Jebao Dosing Package (noch nicht im Einsatz)
      Nachfüllung: Aqua Medic Refill
      Heizung: nicht nötig, momentan Kühlung mit Ventis in Betrieb

      Stapellauf: 17 Mai 2016

      Ein Teil des Besatzes stammt aus meinem 25 Liter Miniriff das aufgelöst wurde. Das neue Becken wurde mit etwas Sand und dem Wasser draus angeipmft, und das Lebengestein ins Technikbecken eingebracht.

      Besatz Korallen aktuell: 1x Sinularia flexibilis grün + kleiner Ableger, 1x Capnella imbricata, 2 Ableger Echinopora Lamellosa
      Besatz Anemonen aktuell: 1x Quadricolor rot, 1xPhymanthus crucifer, diverse Krusten und Scheibenanemonen
      Besatz Tiere aktuell: 1 Pärchen Valencienna sexguttata / Sechspunkt-Schläfergrundel, 1x Archchaster anguatus / grabender Seestern, 2x Thor amboinensis / Sexy Shrimp, 2x Lysmata wurdemanni / Putzergarnele, 2x Lysmate debelius / Kardinalsgarnelen, verschiedene Einsiedler und Schnecken

      Später sollen noch ein Pärchen Occelaris hinzukommen. Gerne hätte ich noch ein Pärchen Kaudernis.

      Anbei ein paar Impressionen, aufgenommen in den letzten Tagen (nicht so scharf, und teilweise "unschön" nachbearbeitet wegen dem Blaustich):



      Dateien
      • Gesamt 1.jpg

        (236,91 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mone gruen.jpg

        (228,23 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rote Mone.jpg

        (234,08 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüsse

      Nadja F)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Besatz aktualisiert

    • Hoi Joel,

      danke für dein Lob.
      Ich habe gestern zum ersten mal einen Wasserwechsel von 10% gemacht, um wieder etwas frische Mineralien einzubringen.. Die Wasserwerte sind sehr gut. Lediglich die KH von 6 bei einem PH von 8 kommt mir etwas komisch vor. Und Nitrat könnte etwas mehr sein. Werde mir mal einen neuen KH Test kaufen gehen. Die Biologie entwickelt sich grade so prächtig, dass ich so wenig wie möglich stören möchte, solange die Werte gut sind. Möchte dem ganzen noch etwas Zeit geben (never change a running system :)). Dann tendiere ich zu den ATI Essentials. Aber da ich ja wenige Verbraucher habe, und Ca und Mg i.O. sind, habe ich es bisher noch nicht für nötig empfunden, und dosiere 1x die Woche Mirobe-Lift "all in one"..
      Liebe Grüsse

      Nadja F)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuki ()

    • Hallo zusammen,

      meine beiden Ocellaris erfreuen sich bester Gesundheit, und es ist so schön ihnen zuzusehen.. :love:

      Meine grosse rote wanderfreudige Quadricolor hatte sich letzte Woche an der Scheibe unter der Pumpe festgemacht. Heute hat sie sich wieder auf Wanderschaft begeben, und erkundet den Rest der AQ-Scheiben... Wohingegen sich die kleine Quadricolor "sunburst" von Mäge noch keinen Milimeter von ihrem Platz entfernt hat. Sie bleibt schön braf in ihrem Töpfchen, und lässt sich bekuscheln..
      Dateien
      Liebe Grüsse

      Nadja F)