Möchte selbst ein Aquarium kleben

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Möchte selbst ein Aquarium kleben

      Habe noch einen Platz bei meinem Aquarium Gestell und zwar 110x90
      Meine Vorstellung ist das ich da jetzt ein Becken drauf machen möchte aber nur maximal 50hoch,
      hab noch keinen genauen Plan was da den rein kommt, aber soll so eine Art ruhiges Becken werden mit ganz schwacher Strömung. Aber eben was genau mal schauen.
      Ich möchte das Ganze aber über mein jetziges Tb laufenlassen und auch über die gleiche Rückforderung die hat ja genug power.
      das einzige die Scheibe für das nachfüllfach würde ich rausschneiden und einen separaten nachfülltank in den unter Schrank ist ja 3meter lang das teil.
      Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die beziehungsweise mit was schneide ich die am besten raus!
      Nun meine eigentliche Frage wie schwer ist es ein Becken selbst zukleben, würde das eigentlich ganz gern mal versuchen, wer hat so was schon mal gemacht?

      Das man sieht wohin das kleiner soll noch ein Foto mit dem freien Platz

      20160513_154945.jpg

      Gruss und Danke Hans
    • Hallo Hans

      Ich habe selbst noch nie ein komplettes Becken selbst geklebt.

      Habe mich nur mal an einem Technikbecken probiert aber das Ergebnis war nicht gerade überwältigend.

      Immer wenn ich schön verklebte Becken sehe, dann hab ich echt Respekt vor dieser Arbeit.

      Wenn man nun bedenkt, was man heute für ein gutes Becken mit GARANTIE bezahlt, dann lohnt sich ein Eigenbau nun wirklich nicht mehr.

      Aber jeder wie er will.....

      Gruß Marco
    • Ja bin mir auch nicht ganz sicher aber es Intressirt,
      was ich aufjedenfall mache ist die eine scheibe raus vom TB und ein seberates nachfüll behaltniss ins untergestell den das abteil fürs nachfüllen ist einfach zuklein es reicht gerade mal 1 1/2tage dachte schon habe ein leek aber ales trocken
    • Hoi Hans

      Wenn ich nicht weiss wie etwas geht schaue ich mir gerne auf youtube eine geeignetes video-tutorial (bis jetzt alles gefunden)



      Es sieht zwar sehr einfach aus, jedoch steckt der Teufel wie so oft im Detail.

      Wenn du es schaffst wäre ein Bilder/Erfahrungsbericht sicher toll, habe es mir auch schonmal kurz überlegt etwas selbst zu verkleben.

      Gruess
      Joel