Neu !!! Lichtvermessung Als Dienstleistung.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ben Kimmich schrieb:

      ich muss nur alle meine Lampen versenden um das Spektrum vermessen zu lassen! Und dann?
      Du musst nicht, du darfst wen es dich Interessiert Ben.
      DYI Module gibt es genügend wo nicht wiesen wo sie sind.


      Mexxat schrieb:

      Da hat sich der Autor im Datum geirrt ... Hätte wohl ein Aprilscherz werden sollen.
      @'Markus
      Es ist kein Aprilscherz zeige mir doch mal dein Spektrum.
      Mit was ist dies gemessen worden, sprich welche Referenz wurde da verwendet?
      Welche Taktung hat diese Modul?
      Hast du überhaupt eine Ahnung was du deinen Tieren mit der Beleuchtung antust?

      Mit solchen Ansagen wo keine Ahnung haben von der Materie kann ich leider nicht sehr viel Anfangen. :thumbdown:
      Auf solche Kommentare kann ich gut verzichten.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Mexxat schrieb:

      Ich betreibe eine Lampe von einem Qualitätshersteller die zigfach in Gebrauch ist. Da müssten ja alle diese Besitzer dann aus Unwissenheit ihre Tiere misshandeln ... Du hast sie vermessen und sie hat dabei gut abgeschnitten.
      Zu welchen Zeitpunkt ist da die Frage ;)

      Das Projekt LED läuft und läuft und läuft.
      Es gibt UW Messungen, Taktungen etc. und dies gibt ganz neue Erkenntnisse wo man vor ein paar Monaten noch nicht hatte.
      Und dein Aprilscherz darfst du bei dir behalten.

      Schnauze dich nicht an sondern fordere dich auf Daten deine Beleuchtung zu Liefern.
      Kennst du die?
      Auch mit den neusten Erkenntnissen?

      Aus diesem Grund lasse ich mich auch nicht gerne Anschnauzen, sondern habe Fakten.
      Hast du hier etwas Beizutragen wo uns weiter bring ausser das es ein Aprilscherz sein soll.

      Mir/uns geht es um das Tier und die nötige Unterstützung dazu.
      Habe geschlossen. (T)
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Henning

      Die Vermessung ändert doch nichts an der Lampe - oder geben die Hersteller neuerdings auch Garantie aufs Spektrum?
      Auch bezüglich der optimalen Fein-Programmierung dürfte es nicht besonders aussagekräftig sein, denn wer kann schon sagen, was optimal ist?
      Wenn sich ein Lampe besonders gut oder besonders schlecht auf die Tiere auswirkt, dann ist eine Vermessung interessant.
      Die Forschung die du betreibst finde ich wertvoll, doch wie soll ein durchschnittlicher Aquarianer von der Vermessung profitieren?
      Die Antwort auf diese Frage fehlt mir bei der verlinkten Seite.

      Nachtrag: Wow inzwischen schon wieder 2 neue Beiträge
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hoi Henning

      Finde das Angebot sehr spannend und würde es gerne nutzen, jedoch finde ich das Einsenden der Lampen etwas suboptimal.
      Würde es sehr begrüssen wenn du so eine Dienstleistung privat oder kommerziell anbieten würdest so mit Hausbesuch, Messung/Tuning vor-Ort.
      Dafür wären sicher einige Leute bereit gut zu Zahlen. (zumindest ich ;))

      Gruess
      Joel
    • Hallo Joel

      Diese Vermessung von Modulen wird von drei verschieden Leuten gemacht.
      Die Koordination dieser Sache liegt bei der Email Adresse und ist nicht die Versandadresse.

      Ganz einfach, Ihr schreibt uns eine mail (ronnyschoepke@gmail.com), welche Lampe Ihr wann vermessen haben wollt. Danach erhaltet Ihr von uns eine Bestätigungsmail, in welcher Ihr mitgeteilt bekommt, wo Ihr die Lampe nach Geldeingang hinschicken sollt

      Ronny wird da sicherlich nicht ein Modul aus der Schweiz nach Deutschland versenden lassen. ;)


      Einer Privat Audienz :D steht nie etwas im Wege und wurde/wird schon lange von dem einen oder anderen genutzt. ;)
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.