Aquarienvorstellungen & Projekte neu mit Unterforen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aquarienvorstellungen & Projekte neu mit Unterforen

      Liebe Forenmitglieder

      Ich möchte die Vielfalt unserer Becken hier im Forum besser zur Geltung bringen.

      Deshalb habe ich folgende Unterforen im Forum Aquarienvorstellungen & Projekte erstellt:
      -Nanobecken: Kleine Becken bis 80 Liter
      -Weichkorallenbecken: Lebendige Becken mit überwiegend Weichkorallen
      -Mischbecken: Becken mit Weich- und Steinkorallen
      -SPS Steinkorallenbecken: Farbige Becken bei denen alles auf die Pflege der anspruchsvollen kleinpolypigen Steinkorallen ausgerichtet ist
      -Fischbecken: Reine Fischbecken sind häufig auch mit grösseren Fischen, dafür nur mit wenigen Korallen besetzt
      -Algenbecken: Becken mit vielen höheren Algen
      -Artenbecken: Artenbecken sind gezielt auf bestimmte Tierarten ausgerichtet
      -Öffentliche Aquarien und Zoos

      Die Zuordnung wird nicht immer einfach sein, doch es soll die vielfältigen Möglichkeiten unseres Hobbys aufzeigen.

      Ich bitte alle sich mal kurz Gedanken zu machen, in welches Unterforum euer Becken am besten hineinpasst und es mir per privater Konversation zu schreiben. Mein Becken mit dem Thementitel ... passt am besten ins Unterforum ...
      Der eine oder andere könnte die Gelegenheit auch gleich nutzen für ein Update in seiner Beckenvorstellung. ;)

      Wenn sich dann später das Becken in eine andere Richtung entwickelt könnt ihr im anderen Unterforum ein neues Thema eröffnen und am Schluss des alten Themas einen Link auf die Weiterführung setzen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Seepferdchenbecken, ein Riffbecken und kleine Aufzuchtbecken
      Biete diverse Korallen und Ableger