Schmerzhafter Borstenwurm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzhafter Borstenwurm

      habe einen Wurm in Becken der ist schmerzhaft als ich ihn hatte auuuuuuu.
      Leider kann ich ihn nicht fotografieren will ihn raus verkricht sich immer in die zei gleichen Steine wie entpferne ich den am besten hatte den Stein raus aber der klammert sich so fest im Loch?
      Gruss Hans und danke
    • Sieht er aus wie ein Tausendfüssler? Wenn er schmerzt, wird es wohl ein Borstenwurm sein.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Warum möchtest du ihn denn raus haben? Ist ein guter Resteverwerter und Aasfresser falls mal ein Fisch hinter der Deko stirbt.

      Erst wenn sie dann auf Blindschleichengrösse herangewachsen sind, würde ich ans Entfernen denken, die kleinen sind harmlose Nützlinge.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallo Hans

      Ja mir gefallen sie auch gar nicht aber sie sind eigentlich keine schädlinge solange sie zufressen haben.
      Mach das LIcht aus und ein wenig später kommt die Sau raus dan mit ner taschenlampe bewaffnet und einer Chromstallpinsete die stabiel ist packst du den kleinen und raus damit...

      Gruess
      Adrian
    • Hoi Hans

      Borstis einfach drin lassen, sollten Sie sich im Tageslicht zeigen ist dies ein Anzeichen dass zuviele vorhanden sind.
      Dann kann mit entsprechenden Fressfeinden vorgebeugt werden.
      Z.b einige Lippfische/Scherengarnelen/sogar Schnecken gibt es die gerne Borstis vertilgen.

      Ich kann dir empfehlen Folgenden "Guide" mal durchzulesen inkl aller Unterpunkte.
      korallenriff.de/menu/174_1x1_MW_Aquaristik.html
      Da wird auf solche Dinge eingegangen, somit könntest du dir schmerzen durch anfassen von Borstis gleich mal vorweg ersparen :)

      Gruess
      Joel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mushkind ()