VERKAUFT: Verkaufe Maxspect Razor R420r 160 Watt 15.000 Kelvin mit neuen LED Platinen und 120°Optikpads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VERKAUFT: Verkaufe Maxspect Razor R420r 160 Watt 15.000 Kelvin mit neuen LED Platinen und 120°Optikpads

      Verkaufe eine Maxspect Razor R420r 160W mit drei ganz neuen LED Platinen mit 15.000 Kelvin und 120 Grad Optikset. Die Lampe ist ca. 2 1/2 Jahre alt (Preis 700 CHF) und die neuen LED Pads (Preis 150 CHF) wurden anfangs Mai eingebaut und knapp 3 Wochen eingesetzt. Die Lampe funktioniert einwandfrei. Ich habe mich schlussendlich doch entschlossen eine neue Lampe anzuschaffen, da die Leistung für mein Becken zu gering ist.

      Verkaufspreis 349 CHF

      Technische Infos:

      • Bei Maximaler Leistungseinstellung leuchtet die Maxspect 160 W ca. 120 cm x 60 cm x 60 cm aus.
      • 2 voreingestellte Programme
      • Ein Programm welches individuell eingestellt werden kann mit 6 Zeitabständen.
      • Kanäle blau und weiss können individuell angepasst werden.
      • Extrem leichte und leise LED Lampe
      • Die Maße sind 690 mm × 265 mm x 25 mm.


      Lieferumfang:

      • Lampe
      • Aufhängevorrichtung
      • Ständer um die Lampe auf das Aquarium aufzusetzen
      • Stromkabel
      • Netzteil
      • Bedienungsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madro ()

    • hallo Madro

      Ginge die Lampe auch auf ein Juwel Lido 120? Hab mal gelesen dass man die Pads auseinander nehmen kann und nur zwei benützen?
      Aber habe keine Ahnung wieviel Watt ich einsetzen kann
      Wir haben frisch gestartet und noch keine Fische etc drin und noch die T5 Röhren drin.

      LG Manuela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steff37 ()

    • Hallo Manuela

      Ich denke das könnte schon gut passen. Die Leistung ist meiner Meinung nach absolut ausreichend für ein 120 Liter Becken und du kannst ja den blauen und weissen Kanal individuell auf deine Bedürfnisse dimmen und so auch noch die LED schonen und damit die Lebenszeit verlängern. Die Halterung mit dem Ständern müsste man etwas biegen damit auf die Breite passt, mit der Seilaufhängung kannst du das Problem komplett umgehen. Ich würde lieber eine zu starke Lampe nehmen und dimmen als eine schwache Lampe auf 100% Leistung laufen lassen.

      Habe hier eine Link wo die Anzahl LED Watt pro Liter Wasser angegeben sind. Prinzipiell sagen Sie 0.5 Watt/Liter wenn man SPS halten will. eco-marine.de/meerwasser_aquar…infos/led-watt-pro-liter/

      Gruss

      Madro