Acanthochromis Polyacanthus aus Schweizer Nachzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acanthochromis Polyacanthus aus Schweizer Nachzucht

      Sali Zämä

      Ich durfte von Markus (Mexxat) ein paar frischgeschlüpfte Acanthochromis Polyacanthus übernehmen und aufziehen. Die Fische sind in der Zwischenzeit auf gut 2cm Grösse herangewachsen und aus den "Barbies" sind inzwischen verfressene Kerlchen geworden: Sie gehen gierig an alle Arten von Frost- und Flockenfutter und sind stark genug, um sich im Riffbecken durchzusetzen.

      Ausgewachsen werden die Fische 10-15cm gross und sind, vor allem wenn sie ein Gelege haben, ziemlich territorial. Im Meerwasserlexikon ist eine Mindestbeckengrösse von 500 Liter angegeben, was ich als untere Limite betrachte.
      Gerne biete ich diese sehr interessanten Fische, die nur selten im Handel zu finden sind, zum Verkauf an: Der Preis beträgt 30 CHF pro Fisch, 55 CHF für ein Paar. Die Fische können in Felben-Wellhausen bei Frauenfeld besichtigt und abgeholt werden. Interessenten aus der "östlicheren Ostschweiz" (Raum Sankt Gallen) können die Fische auch gerne bei Markus besichtigen und bei Interesse bei ihm kaufen.

      Die Fische eignen sich gut um in die Fischzucht einzusteigen: Sie sind lebendgebärend und da die Jungfische von ihren Eltern beschützt werden, ist auch eine Aufzucht im Gesellschaftsbecken möglich.

      Liebe Grüsse,
      Andreas

      P4244364.jpg

      P4244372.jpg
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.