Neues MEEGA Projekt konnte endlich realisiert werden ;-)) - Steff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues MEEGA Projekt konnte endlich realisiert werden ;-)) - Steff

      Hallo zusammen

      Ich habe nun das Elos Becken in gute Hände weitergeben können, alle Fische (bis auf das Nemo Pärchen ) sind platziert.

      Nun habe ich für die Beiden eine vorübergehende Bleibe geschaffen.
      Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht einfach so ein 0815 Becken dafür machen kann. Zugegeben geplant wars, doch wenn einem das Nudelwasserfieber packt, dann ist es eh schon zu spät.

      Ursprünglich wollte ich einfach ein Nanobecken von irgendjemanden ausleihen, oder einfach etwas kleines billiges kaufen.
      Na ja was soll ich sagen, daraus wurde nix, und jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.

      So, genug Gequatscht. hier nun die Daten Fakten und Bilder.

      Es handelt sich hier um ein 38x35cm grosses und 30cm tiefes Nanobecken.
      Wasser nach Abzug der Steine und Sand passen nun ca 30 Liter rein.
      Ursprünglich hatte das Ganze einen Deckel, worin 2 PPL Röhren mit jeweils 9-11 Watt (Weiss/Blau) installiert waren. Der Deckel war gerade mal 1 Woche drauf, danach musste er einer kleinen 18W LED Lampe weichen.
      Da ich auch einen kleinen Nano Abschäumer platzieren wollte, musste der Deckel eh irgendwie weg.

      Zum Inhalt.
      Natürlich und WIE IMMER PM Riffkeramik :thumbsup:
      bestehend aus 1x Rückwandmodul, und 1 weiteres welches ich in 2 Teile geteilt hatte, um vorne ein kleines Miniriff zu gestalten, und den Rest hinten vor dem Überlauf zu platzieren.
      Ich persönlich finde, dass nun das Becken durch die beiden getrennte Riffe grösser erscheint.
      Doch beurteilt selber.
      Zuerst mit der alten Lampe und Aufbau 3 Bilder
      Danach mit LED und neuem Aufbau

      Also der Unterschied von der PPL Röhre zu der LED ist schon Extrem.

      IMG_0808.JPG IMG_0811.JPG IMG_0810.JPG
      IMG_0829.jpg IMG_0830.jpg IMG_0831.jpg
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • So, nun hab ich weitere Bilder meines kleinen Riffs
      Es gedeiht eigentlich alles wunderbar, vorallem die verschiedenen Scheibenanemonen!
      Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung der violett blauen Art helfen, diese vermehrt sich im moment rasend schnell
      aus 1 mach 3 innert knapp 1 Monat

      image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
      Dateien
      • image.jpeg

        (184,26 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D