Mein Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aquarium

      Hallo Zusammen

      Das ist unser Hauptaquarium

      aquaristikforum.ch/index.php?a…c8d7eb98cde0aedce6cb196e1 Das erste Bild zeigt den Umbau und die Gesamtansicht.

      aquaristikforum.ch/index.php?a…c8d7eb98cde0aedce6cb196e1 Hier einer von meinem ersten Besatz

      aquaristikforum.ch/index.php?a…c8d7eb98cde0aedce6cb196e1 Mein Spitzkopfkugelfisch ist recht neugierig aber geht mir nicht an die Korallen

      aquaristikforum.ch/index.php?a…c8d7eb98cde0aedce6cb196e1 Unser Naso Elegance ist eine echte Bereicherung für das Becken

      aquaristikforum.ch/index.php?a…c8d7eb98cde0aedce6cb196e1 Und zu guter Letzt unser Raubfisch ist nicht zu beschreiben wenn er durch s Becken gleitet immer auf der Suche nach Futter (echter Juwelen Zackenbarsch)
    • Hallo Stephan
      Habt da ein sehr schönes Hauptbecken.
      Wie Gross ist den das Becken?
      Hast du hier auch ein paar Angaben zu der Technik, Wasserbewegung, Beleuchtung usw.

      Der Cephalopholis miniata - Juwel-Zackenbarsch so schön wie er auch ist, ist eigentlich kein Aquarienfisch und gehört nach meiner Meinung in Zoo's oder in die freie Natur, dort habe ich ihn auch schon öfters vor die Linse beckommen.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Henning

      Also das Becken hat die Masse 200/60/60 mit einem technickbecken 100/50/50

      An technick verwende ich Knecht abschäumer Sander ozonisator auf s Minimum gestellt, uvc entkeimer, 2 steuerbare tunze mit 13000l und 2 steuerbare mit 6000l angehängt über tunze digitaler multicontroller mit Mondphasen Mondlicht.

      Die Beleuchtung besteht aus 3 Orphek 156 ohne dimmfunktion ( einer der ersten Modelle)

      das technickbecken wurde mit lebendgestein und caulerpa Algen und Sand bestückt .

      Photos auf Anfrage


      Aber das mit dem zackenbarsch ist so eine Sache , man könnte sagen das dieser Räuber nicht ins Aquarium gehört weil er zu gross wird. Aber da wiederspreche ich all den Theorien denn der zackenbarsch ist ca. Ein halbes Jahr in meinem Becken und meine Beobachtungen bestätigen ganz was anderes . Dieser Fisch ist eine wahre fressmaschiene, wenn man ihn die ganze zeit füttern würde dann würde er so lange Speisen bis er platzen würde.
      Also kriegt mein zacki einmal im Tag Muscheln oder kleine Fische Schrimps, dass holt er sich und geht in seine hœhle um zu verdauen . Ich Sage dass dieser Fisch nicht unbedingt viel Platz braucht denn bei mir dreht er ab und zu seine Runden ist aber mehr in der hœhle sein Territorium zu verteidigen. In anderen Foren und berichten wird gleich geschrieben .
      Aber Henning falls du mal in der Gegend bist Schau dir das Aquarium live an denn den Fischen geht es wunderbar und wenn sie grösser werden kommt dann ein richtig grosses Becken her

      Aber Henning finde es gut dass du deine Meinung sagst , es ist nur verdammt schwer den Fischen das richtige Becken zu kaufen denn dem Meer werden wir nie gerecht !

      Gruss stephan