Unser 240 Liter Meerwasserbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser 240 Liter Meerwasserbecken

      Hallo zusammen

      So nun habe ich auch einmal die Zeit gefunden eines unserer Becken vorzustellen. Gerne Berichte ich Euch ein wenig über unser 2 tes 240 Liter Becken welches nun knapp 2 Monate läuft. Der Unterbau des Beckens hat mein Freund Stephan81 :thumbsup: :thumbsup: eigens konstruiert. War gar nicht so einfach wenn man die wellenförmige Frontscheibe bedenkt. Hat einiges an Arbeit und Zeit gekostet. Als Material wurde säurebeständiger Stahl verwendet. Die Abdeckung wurde aus Chromstahl gefertigt.
      Technikmaessig haben wir uns an der Wavebox versucht. Zusätzlich läuft noch eine 8000 er Tunze Strömungspumpe mit. Filzerbecken ist im Unterschrank verbaut mit einem Tunze Abschaumer, einem Algenrefugium und lebend Steinen.

      Beleuchtungstechnisch haben wir uns für die Orphek Nilus entschieden da wir nur gute Erfahrungen mit der LED Beleuchtung gemacht haben.

      Fischbesatz ein Algenblenni ein Flammenherzog Zwergkaiserfisch, Einsiedlerkrebse, Schnecken, Seeigel und ein Scopas zur Algenbekämpfung.

      Bilder stelle ich Euch heute Abend noch ein.

      Grüße Senta
      Grüße Senta

      Meerwasserbecken 200 x 60 x 60 Raumteiler
      Meerwasserbecken 130 x 40 x 50
      Nano Cube 40 Liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sf1981 ()

    • Hallo Henning
      Herzlichen Dank, ja ist echt schoen geworden und hab auch ne riesen Freude damit :)
      Ja ein Scopas schwimmt zur Zeit darin, jedoch nur vorübergehend, dieser zieht Schnellhaft in ein 600 Liter Becken ein.
      Grüße Senta
      Grüße Senta

      Meerwasserbecken 200 x 60 x 60 Raumteiler
      Meerwasserbecken 130 x 40 x 50
      Nano Cube 40 Liter