Pumpe für den Abschäumer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pumpe für den Abschäumer

      Guten tag zusammen.

      Weiß jemand wie gross die förderpumpe sein muss für meinen Abschäumer?
      Ich hätte mir jetzt ne größere geholt und sie dan evt gedrosselt. ...
      Ich denke der sbschäumer muß ja gut durchspült werden damit er auch effektiv ist oder?
      Ist mein erster Abschäumer der im technikbecken steht.
      Gruss

      Adi
      Adrian
    • mein Becken fasst 960l wen es gefüllt ist mit Steinen und co passen da vieleicht 800l Wasser rein.
      Laut Hersteller ist er bis 600l. Der verkäufer meinte aber das es ohne Probleme gehe.
      Wen ich sehe das es nicht passt kommt noch ein 2 rein.
      Denkste der abschäumer packt das nicht?

      Ich weis ja ned, das Becken hat ein Volumen von 960l aber wen da 100kg riffsteine drin sind und der Sand, fasst das ja keine 900l. Ich kann es nur schwer abschätzen wie viel Wasser effektiv platz hat.
      Ich habe noch einen Tunzenabschäumer der hat laut hersteller bis 1100l aber der ist viel kleiner.
      Evt. kannst du mir da hilfreiche tipps geben. Damit mein neues Projekt sauber startet.
      Ich werde mit relativ wenig Lebendgestein starten und der grösste teil totes. Ich gebe dem Becken auch genug zeit für die Einfahrphase.

      Danke für dein Rat.

      Gruss
      Adrian
    • Ach nene ned die pumpe die verbaut ist...
      Ich meinte die pumpe die unten angeschlossen wird und den abschäumer mit neuem Wasser versorgt....
      Ich muss ja Wasser in den abschäumer bekommen damit die andere pumpe das Wasser aufwühlen kann.
      Sorry wen ich das ein wenig umständlich beschrieben habe.
      Die 1600 er bleibt natürlich original.
      Adrian