Sieht aus wie Tubifex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht aus wie Tubifex

      Hoi Zämä

      In der Ecke eines der Nachzuchtbecken finde ich heute früh ein oranges Gewusel. Unter dem Mikroskop zeigt sich dann, dass es sich um einen vielleicht 0.5cm langen Wurm handelt, der offenbar gerade ein paar Dutzend Würmer auf die Welt gebracht hat. Die Dinger sehen aus wie Tubifex, die ich zu Süsswasserzeiten verfüttert habe. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

      Gruss
      Andreas


      Das orange Gewusel aus dem Aufzuchtbecken
      P2052315.JPG
      Ein dicker Wurm in der Mitte
      2016_02_05_0443.JPG

      umringt von dutzenden, wuselnder Jungwürmer. Was haben die wohl Rotes im Bauch? Vielleicht Smarties...? <X
      2016_02_05_0451.JPG
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Ronny und Mäge

      Bingo, das ist mein Wurm! Danke euch für die rasche Aufklärung.
      Habe trotzdem noch Kopfkino: Möchte so ein Ding nicht in meinen Frühstücksflocken finden! BB)
      Gruss
      Andi
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Steve

      ich mag Proteine lieber flach, 400g schwer und gegrillt auf dem Teller!

      Auf wuselnde Proteine verzichte ich gerne (habe neulich eine wuselnde Packung Studentenfutter hinten im Schrank gefunden, seither verzichte ich dankend auf Nüsse und Sultaninen)...

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hahahaha ok akzeptabel

      Falls Du ebenso wie ich ein Liebhaber von "Reitfähigem" und "wiehernden" sein solltest, gehen wir einmal zusammen in den Freihof bei dir in Felben. Lecker Hottehüü vom heissen Stein ;)

      Gruess
      Steven

      PS. An die Pferdeliebhabenden Damen: Ja Pferde sind schöne und elegante Tiere. Allerdings auch sehr schmackhaft und Mager ;) Bitte nicht hauen :P
      Ich weiss, dass ich nichts weiss und dass weiss ich
    • abgemacht, Steve. Aber wir müssen heimlich gehen, meine Freundin ist ehemalige Reiterin....
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.